Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

komisches Phänomen mit UM02 und MCA

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi,

erst einmal sei gesagt, es ist nichts schlimmes, aber ich verstehe es gerade nicht. Ich habe UM mit ner UM02 Karte die in nem Freetz-Server läuft. Am TV (Philips) steckt das MCA, welches mit dem Server verbunden ist.

Nun guckte ich mal auf dem Server nach und sah, dass das MCA garnicht verbunden ist, obwohl ich RTL, Sat 1, Pro 7 und Konsorten gucke. Hab mal auf Sky geschaltet und dann war der User auch plötzlich da und es wurde hell. Schalte ich wieder zurück zu den erst genannten, verschwindet der User wirder, ABER die Sender sind hell.

Eigentlich werden dafür aber auch keys benötigt ... von daher verstehe ich nicht, warum ich Bild habe obwohl anscheinend weder das MCA anstalten macht, den Server zu kontaktieren, noch der Server irgendwas vom User hört.

Kann mir das jmd erklären?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: komisches Phänomen mit UM02 und MCA

Digital Eliteboard - Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung
:emoticon-0113-sleep
 
AW: komisches Phänomen mit UM02 und MCA

krass, thx ... ist total an mir vorbei gegangen ;-)
 
Zurück
Oben