Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komischer Wechsel auf anderer CAID

DoctorUltra

Hacker
Registriert
6. November 2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo,

ich habe manchmal kleine Aussetzer, da hängt ca. für 2 Sekunden der Sender und wechselt auf eine andere CAID, habt Ihr eine Idee was das sein kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße

Doc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CAID wechselt wegen dem Hänger, es kommt nicht der Hänger wegen wechsel der CAID. ;-)
CAIDs die nicht gewünscht sind kannst du im Reader oder in der oscam.dvbapi verbieten, Hänger sind aber ein ganz anderes Thema und lässt sich auch nicht pauschal beantworten woran es liegt. Oft/meistens natürlich Netzwerk/Internetprobleme...zufällig dLAN oder WLAN an Server und/oder Client im Einsatz?
Oder natürlich Karte überlastet, was passiert denn beim Server im Log wenn so ein Hänger kommt?
Ggf. mal synchrones Log von Server und Client hier posten wenn das Bild hängt.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen sind die ECM Zeiten der 09C7 brechend schlecht.
Über 500ms für eine NDS CAID geht wirklich gar nicht.
Normal liegt die 09C7 zwischen 48-100ms, wenn man noch Pinglaufzeit dazu nimmt (falls das ganze über Inet rennt) sollte nicht mehr wie 250ms bei rauskommen (und das wäre schon eher schlecht).

Laut deinen Log sind deinen ECM Intervalle auch überhaupt nicht Syncron.
 
Das musst du mir nicht erklären, ich habe selbst eine G09 Karte.
Trotzdem sind über 500ms für eine NDS Karte keine Normale Zeiten.
 
Nicht jeder hat diese Karte lokal, oder bekommt diese auf Hop1.
Was ist schon normal ... gehen muss es!
 
Wie ich weiter oben schon schrieb.
Selbst wenn die Karte aus dem Netz kommt (auch mehr als einen Hop), dann sind 250ms realistisch, aber nicht +500ms.
Entweder ist hier die Karte schon komplett überlastet, oder es handelt sich um eine Pay-Line (die dann wohl auch überlastet ist).
 
Zurück
Oben