Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kombatibilität SD Karten

Esswurm200

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Berlin
Nachdem es ja eine Kombatibilitätsliste für CF Karten gibt, wollte ich wissen ob es für SD Karten auch eine gibt oder kann es sein dass bei SD Karten keine Probleme auftreten?
 
AW: Kombatibilität SD Karten

Eventuell bei SDHC Karten! Nimm die einfachen und billigsten! :emoticon-0144-nod:

z.B.
Transcend , Kingston SD Karte 2GB es gibt aber auch noch andere !
 
AW: Kombatibilität SD Karten

Auch Dir ein freundliches Hallo @Esswurm200

Esswurm200 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von welchen Problemen reden wir denn ??? :confused:


Wenn Du eine "alte" Box (alte Revision) dann bestehen die einzigsten "Probleme" darin, dass Du keine SDHC Karten nehmen kannst

Das kannst Du aber mit einem USB Reader, der SDHC Karten lesen kann, umgehen

Ansonsten weiss ich nicht , von welchem Problemen Du sprichst.
 
AW: Kombatibilität SD Karten

Finde fast ausnahmslos SDHC Karten. Gibt es die SD karten auch mit 4GB oder größer?
 
AW: Kombatibilität SD Karten

OK habe herausgefunden dass es die SD Karten nur bis 2 GB gibt und darüber ist alles SDHC( HC->High Capacity)

Kann jemand von funktionierenden SDHC Karten berichten?
 
AW: Kombatibilität SD Karten

Ich rede bspw. von dem Problem dass meine CF Sandisk Ultra 4 GB 30MB/s nicht funktioniert und das es angesichts der Tatsache dass es eben einige CF Karten gibt welche nicht funktionieren und es deshalb ja auch eine Kombatibilitätsliste gibt.
Da ich nun gerne mir eine SD(HC) Karte zulegen würde welche dann auch anderswo reinpaßt, würde ich gerne dieses Problem ohne Adapter umgehen und mich lieber vorher imformieren welche Karten denn funktionieren. Außerdem habe ich nicht die 1. Revision. Passen dann dort SDHC Karten?
 
AW: Kombatibilität SD Karten

Um das mal abzuschließen, du wirst um einen externen USB-SD-Kartenadapter nicht herum kommen um eine SDHC Card zu betreiben (16GB kein Problem). Ansonsten SD Card 2GB ! :emoticon-0117-talki
 
AW: Kombatibilität SD Karten

Hi,

also im meiner 8k steckt ne 8GB - SanDisk SDHC und tut Ihren Dienst problemlos....

mit CF-Karten, hatte ich auch kein Glück - habs allerdings auch nur 1x probiert.

MfG -pc
 
Zurück
Oben