Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Könnt ihr meine configs checken??

AW: Könnt ihr meine configs checken??

Das is super, dann werden die emms wie vorher in der dreambox bei den configs geloggt!?
Beides in die oscam.server beim client??

[reader]
label = Server
protocol = cccam
device = 192.168.178.101,12121
user = client1
password = pass1
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wenn du die emm auch dort speichern willst.

Das ist gut :good:, wird gemacht. Kann`s leider nicht kontrollieren weil in den letzten 7 Tagen nur eine emm gekommen ist und es ist noch etwas hin bis 40 Tage vor Ablauf der entis, aber die Einstellung find ich super. Danke

Das Verlängerungs-emm kommt alle 50 - 60 Minuten. 40 Tage vor Ablauf der Karte ändert
sich der Inhalt oder die Länge vom emm. Bei deinen Einstellungen müssen jetzt emm auf
der Fritzbox und auf dem Receiver gespeichert werden. Wenn nicht, passen die Configs noch
nicht.

Mal eine Frage, wie sollte auf dem Server nun im Reader der Emm cache seien? Bei mir kommen auf einmal keine Emms mehr an obwohl nix geändert wurde(ausser oscam selbst), hab jetzt schon
emmlog =
gemacht mal sehen ob jetzt was kommt!
Oder liegts daran dass mein Abo ab 1.6. neu startet(entis bis 11.6) und ich erst dann wieder welche bekomme?

MFG eddie

Wenn ich es über die fritte laufen lasse, kommen keine emms an.

Hab dann gerade nochmal umgestellt auf internal der dreambox, es kam direkt ein 25er emm an.
Liegt das evtl. an der au??

Bis zum 06.05. (morgens) sind der Aktivierer und der Verlängerer gekommen. (4c + 35, am 01.05. aktiviert und verlängert) Seit dem nicht mehr. Sollten doch eigentlich weiterhin kommen!?

Ja klar - EMM's komen stündlich rein - wenn man auf einem sky Sender ist.

Du musst dem user client1 au erlauben. In deinen Configs darf nur user 7330 au machen.

Danke, das läuft soweit. Emms werden auf der dream geloggt.
Aber was nicht funktioniert ist das die emms beim server geloggt werden. Drei Stück hat er geschrieben, dann nicht mehr.
Obwohl im livelog "(reader) v14 [videoguard2] Successfully added EMM to /data/addon/oscam/v14_unique_emm.log angezeigt" wird wenn emms kommen.
Irritiert mich, aber wie gesagt loggt die dream alle.

Ich kann auch Änderungen an den server configs machen, wird nicht nicht gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:

Die EMM werden immer auf dem Server geloggt - nie bei den clients.

Hab saveemm-u = 1 beim client, deswegen loggt wenigstens der client. Aber der Server übernimmt keine Änderungen mehr. Kann also nichts speichern. Wahrscheinlich liegts daran.
Oh Mann, immer was neues.:JC_hmmm:

Edit: Sooo, gerade die fritte nochmal recovert und geflasht. Läuft!!

Danke nochmal an alle!! :good:

Edit: Nach dem erneuten flashen wieder das gleiche Problem. Der server hat drei emms geloggt und dann keine mehr. Auch Änderungen konnte ich am server nicht mehr durchführen.
Für alle die vielleicht mal das gleiche Problem haben, und wie ich keine Profis sind-->

USB Stick mounten und oscam auf USB laufen lassen. Lag einfach an dem zu kleinen Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…