Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi v17.1 “Krypton”

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Kodi 17 „Krypton“ Alpha 3 veröffentlicht, bringt zahlreiche Änderungen und Verbesserungen

Kodi ist eine der beliebtesten Media Center-Lösungen, welche für zahlreiche Plattformen verfügbar ist. Daran wird auch Version 17 „Krypton“ nicht viel ändern, sie ist nun in der dritten und letzten Alpha-Version verfügbar. Das heißt, es gibt zahlreiche Änderungen und ab nächster Version dann die Beta. Man bewegt sich also langsam auf den Release für die Massen zu. Wer diesen Weg durch Nutzung der Vorabversionen mitverfolgt, kann sich zum Beispiel über zwei neue Default-Themes freuen. Estuary und Estouchy wurden dahingehend angepasst, dass das Kontextmenü nun auch für Inhalte verfügbar ist, die sich auf dem Homescreen befinden.

kodi17_theme_kontext-600x337.jpg


Außerdem können Add-Ons nun mit Screenshots versehen werden, der Nutzer erhält so einen besseren Eindruck von ihnen und muss nicht die Katze im Sack installieren. Verbesserungen gibt es auch in der Musikbibliothek, die sich vor allem um eine flottere Bedienung und verbessertes Tag-Scanning kümmern.

Live TV und PVR haben eine ganze Armada an Änderungen erhalten, welche die Nutzung angenehmer gestalten sollten. Kodi 17 wird außerdem Game Controller als Add-On installieren lassen, bisher war die Nutzung dieser nicht so einfach möglich. Ändert sich auf gutem Grund, Kodi soll einmal (nicht in Version 17) ein Retro-Gaming-Feature erhalten.

Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe kleinerer Änderungen, die Ihr in Kodis Blogpost findet. Den Download der aktuellen Alpha 3 von Kodi 17 Krypton gibt es auf dieser Seite.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Kann man aktuelle Alpha 2 irgendwie Updaten ohne alles komplett neu zu installieren?, schade dass es immer noch unmöglich live TV auf zu nehmen :(

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich hab es noch nicht gemacht, müsste aber gehen ging ja beoi den älteren Versionen auch immer, ich nutze noch das 16.1, warte auf das stable 17 ;)
 
Ich hab auf Amazon Fire tv 4K Kodi 16.1 am laufen, und auf Samsung Tablett Kodi Alpha 2, beide schaue live TV. Ich hoffe da kommt noch was mit Aufnahme

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Streaming: Kodi 17 “Krypton” Beta 3 erschienen

kodi-17-Krypton-Beta-1-150x150.jpg


Solltet ihr in Sachen Streaming unterwegs sein, dann muss ich euch Kodi sicherlich nicht erklären. Neben Plex die von mir eingesetzte Lösung, um Medien auf dem großen Bildschirm abzuspielen. Während ich auf den Fire TV-Geräten mittlerweile fast nur Finalversionen einsetze, kommt auf dem Rechner zum Test auch gerne mal die eine oder andere Beta zum Einsatz. Nun ist die Beta 3 von Kodi 17, Codename Krypton, erschienen. Hinter den Kulissen wurden viele neue Funktionen und Verbesserungen eingebaut, unter anderem in Sachen Videowiedergabe, Live-Streaming von TV-Inhalten, PVR- / DVR-Features und der Musik-Bibliothek, zudem hält mit Kodi 17 ein neuer Standard-Skin Einzug – Estuary.

Die neue Oberfläche zieht damit deutlich mehr Inhalte auf den Homescreen und präsentiert somit die eigenen Musik- und Videosammlungen, die am häufigsten verwendeten Add-Ons und Links zu neuen Erweiterungen und Inhalten deutlich prominenter.

Die neue Beta kommt erwartungsgemäß nicht mit neuen Funktionen daher, stattdessen werden Fehler behoben und Kanten an den neuen Funktionen rundgeschliffen. So gab es in einer alten Version beispielsweise den Fehler, dass die Bewertungen falsch angezeigt wurden. Das komplette Changelog habe ich euch unten mal angehangen, falls ihr heute noch Kodi 17 als Beta 3 ausprobieren wollt, so könnt ihr diese hier finden. Übrigens Windows-Nutzer: Kodi gibt es auch Windows Store.

Kodi 17 Beta 3 Changelog
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi
ich habe mir die neue kodi von hier runtergeladen.Sitze jetzt schon einige Zeit davor und bekomme xStream aus der Superrepo nicht Instaliert.habe schon alles versucht.Apps von unbekannter Herkunft auf ja gestellt.Geht x stream bei Euch mit dem neuen Kodi.Achso,es soll auf den Firwestick drauf.
mfg Eiche1
 
Hab auch versucht, vergebens, hab dann noch die alte Version installiert, und die geht, die startet usw, nur die links gehen alle nicht mehr ;/

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hab es noch nicht drauf die Version 17, bin noch bei 16.1 finde die läuft runder mommentan noch gegenüber den Beta Versionen.

Auch mal SMPC versucht?

Läuft sogar noch schneller am FireTV, finde ich jedenfalls.
 
Es liegt nicht an Kodi, es ist die neu Version von xStream die nicht funktioniert

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Sowas wie Filmpalast usw geht nicht, früher war super

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Meinst du 17 kodi beta 3?, was hast du für xStream Version?, in der neu ist es nicht mehr dabei

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben