Radagast
Elite User
- Registriert
- 11. Mai 2013
- Beiträge
- 1.746
- Reaktionspunkte
- 1.009
- Punkte
- 383
Viele Fehler lassen sich recht leicht heraus finden, wenn man einen Blick in das Logfile von Kodi (ehemals XBMC) wirft.
Ein 3 Tage altes Logfile ist in den meisten Fällen unbrauchbar. Von daher startet bitte Kodi neu damit ein sauberes Logfile zur Verfügung steht.
Hier mal eine kleine Zusammenstellung wo dieses Logfile zu finden ist.
Achtung:
Um das Logfile zu finden müßt ihr euch auch versteckte Dateien anzeigen lassen.
Windows Vista / Windows 7 / Windows 8(.1) / Windows 10 (Windows XP wird hoffentlich keiner mehr einsetzen)
Users\<dein Benutzer name>\Application Data\.Kodi\Kodi.log
bzw.
%APPDATA%\Kodi\Kodi.log
bzw.
Users\<dein Benutzer name>\AppData\Roaming\Kodi\Kodi.log
Mac OS X
/Users/<dein Benutzer name>/Library/Applikation Support/Kodi/userdata
bzw.
/Users/<dein Benutzer name>/Library/Logs/Kodi.log
iOS/ATV2
/private/var/mobile/Library/Preferences/Kodi.log
Linux
$HOME/.kodi/temp/kodi.log
bzw.
$HOME/.kodi/userdata/kodi.log
OpenElec
$HOME/.kodi/temp/kodi.log
Raspbmc
/home/pi/.kodi/temp/kodi.log
Android
<data/sdcard/Android>/data/org.xbmc.kodi/cache/temp/kodi.log
bzw
/sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/temp/kodi.log
Alternativ könnt ihr euch auch das Logfile von Kodi mit Hilfe eines kleinen Addons auf Kodilogs.com hochladen lassen.
Zu finden ist das Addon über
Optionen -> Addons -> Weitere Addons -> Alle Addons -> Programm Addons -> Kodi Log Uploader
Das Addons lädt dann euer Logfile hoch und schickt euch anschließend eine eMail mit einem Link zu dem Logfile. Diesen Link könnt ihr dann entsprechend verwenden.
Ich persönlich habe da aber ein etwas flaues Gefühl in der Magengegend. Falls ihr Addons verwendet in welchen Usernamen und Passwörter verwendet werden stehen selbige evtl auch im Logfile....
Von daher gehe ich persönlich lieber den manuellen Weg und kann im Zweifelsfall das Logfile "bereinigen" bevor ich es jemand anderes zur Fehleranalyse zur Verfügung stelle.
Ein 3 Tage altes Logfile ist in den meisten Fällen unbrauchbar. Von daher startet bitte Kodi neu damit ein sauberes Logfile zur Verfügung steht.
Hier mal eine kleine Zusammenstellung wo dieses Logfile zu finden ist.
Achtung:
Um das Logfile zu finden müßt ihr euch auch versteckte Dateien anzeigen lassen.
Windows Vista / Windows 7 / Windows 8(.1) / Windows 10 (Windows XP wird hoffentlich keiner mehr einsetzen)
Users\<dein Benutzer name>\Application Data\.Kodi\Kodi.log
bzw.
%APPDATA%\Kodi\Kodi.log
bzw.
Users\<dein Benutzer name>\AppData\Roaming\Kodi\Kodi.log
Mac OS X
/Users/<dein Benutzer name>/Library/Applikation Support/Kodi/userdata
bzw.
/Users/<dein Benutzer name>/Library/Logs/Kodi.log
iOS/ATV2
/private/var/mobile/Library/Preferences/Kodi.log
Linux
$HOME/.kodi/temp/kodi.log
bzw.
$HOME/.kodi/userdata/kodi.log
OpenElec
$HOME/.kodi/temp/kodi.log
Raspbmc
/home/pi/.kodi/temp/kodi.log
Android
<data/sdcard/Android>/data/org.xbmc.kodi/cache/temp/kodi.log
bzw
/sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/temp/kodi.log
Alternativ könnt ihr euch auch das Logfile von Kodi mit Hilfe eines kleinen Addons auf Kodilogs.com hochladen lassen.
Zu finden ist das Addon über
Optionen -> Addons -> Weitere Addons -> Alle Addons -> Programm Addons -> Kodi Log Uploader
Das Addons lädt dann euer Logfile hoch und schickt euch anschließend eine eMail mit einem Link zu dem Logfile. Diesen Link könnt ihr dann entsprechend verwenden.
Ich persönlich habe da aber ein etwas flaues Gefühl in der Magengegend. Falls ihr Addons verwendet in welchen Usernamen und Passwörter verwendet werden stehen selbige evtl auch im Logfile....
Von daher gehe ich persönlich lieber den manuellen Weg und kann im Zweifelsfall das Logfile "bereinigen" bevor ich es jemand anderes zur Fehleranalyse zur Verfügung stelle.