Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi erkennt plötzlich keine zip-Dateien mehr

heinvonewerft

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
69
Punkte
38
Hallo, also ich bin schon länger dabei und bis jetzt hat das auch immer super geklappt. Aber plötzlich erkennt Kodi keine Zip Datei mehr. Ich lade sie, wie immer bisher, mit adblink auf meinen FireTV Stick. Dann schmeiße ich Kodi an, Respository aus zip installieren und gehe zur eingerichten Quelle. Obwohl die zips da definitiv drin sind, sieht Kodi sie nicht mehr. Hab jetzt schon auf 20.3 upgedatet. Die Rechte sind eigentlich gesetzt. Unbekannte Quellen gesetzt, Respositiry auf belieber Quelle , alles gesetzt. Es kann ja nur eine Kleinigkeit sein, an die ich gerade nicht denke. Kann mir jemand einen Denkanstoß geben? Danke:confused:
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Kodi hast. Es gibt einige mögliche Gründe, warum Kodi plötzlich keine Zip-Dateien mehr erkennt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Dateinamen: Stelle sicher, dass die Zip-Dateien, die du installieren möchtest, die richtige Dateinamenerweiterung ".zip" haben. Manchmal kann es vorkommen, dass die Dateiendung versehentlich geändert wurde oder fehlt.

2. Überprüfe den Speicherort: Stelle sicher, dass die Zip-Dateien an dem richtigen Speicherort auf deinem FireTV Stick gespeichert sind. Manchmal kann es vorkommen, dass die Dateien versehentlich verschoben oder gelöscht wurden.

3. Überprüfe die Quelle: Gehe sicher, dass du die richtige Quelle für die Zip-Dateien in Kodi eingerichtet hast. Manchmal kann es vorkommen, dass die Quelle aus Versehen entfernt oder geändert wurde.

4. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein FireTV Stick mit dem Internet verbunden ist. Manchmal kann es vorkommen, dass Kodi keine Zip-Dateien erkennt, wenn keine aktive Internetverbindung besteht.

5. Überprüfe die Kodi-Einstellungen: Gehe in die Einstellungen von Kodi und überprüfe, ob die Option "Unbekannte Quellen" aktiviert ist. Diese Option ermöglicht das Installieren von Add-Ons aus nicht offiziellen Quellen.

6. Starte Kodi neu: Manchmal kann ein einfacher Neustart von Kodi das Problem lösen. Schließe Kodi vollständig und starte es dann erneut.

7. Verwende ein anderes Add-On: Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche es mit einem anderen Add-On oder einer anderen Repository. Manchmal kann es vorkommen, dass ein bestimmtes Add-On oder eine Repository nicht mehr unterstützt wird oder fehlerhaft ist.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, weitere Informationen über dein System und die genaue Fehlermeldung zu geben, um eine genauere Diagnose zu ermöglichen. Vielleicht gibt es auch andere Kodi-Benutzer, die ähnliche Probleme hatten und eine Lösung gefunden haben.
 
Das war es @ 100pm45ch1n3, ich habe zwar da die Berechtigung erteilt und war auch im Glauben, dass das so ok ist, aber ich hab jetzt ein paar mal den Auswahlbutton gedrückt, bis wirklich "Alle Dateien" kam. Da hat Kodi die Zips erkannt. Ich wusste, dass es nur eine Kleinigkeit sein konnte, aber trotzdem, ich habs halt nicht alles durchporbiert in dem Punkt. ICH DANKE DIR!!!! Deine Lösung für den FireTV Stick: Einstellungen - Installierte Apps - Kodi - Berechtigungen - dann Auswahlbutton drücken bis da "Alle Dateien" steht. Das war es. Auf anderen Geräten dürfte es ähnlich sein. Man muss halt nur den beschriebenen Pfad für sein Gerät kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin Neu hier und habe diesen Beitrag hier gelesen
Das selbe Problem habe ich mit der Strong LEAP-S3 und weis nicht mehr weiter ,Berechtigungen sind in Kodi gesetzt auch für "unbekannte Quellen"
ich habe den Kodi auf den PC , da erkennt er die Zip-Dateien auch im Speicherort der Strong LEAP-S3 macht das aber nicht auch wenn ich den Link zur Quelle eingebe " Nichts "
Hat da jemand eine Idee ?

Danke

Sollte dieses Foren nicht richtig sein " Sorry " und bitte in das richtige Forum verschieben !
 
Hab ich gemacht , leider ging es immer noch nicht ,habe es aber trotzdem hin bekommen !
an meinem PC angeschlossen und über Kodi mit einem direkt Link vom Hersteller das Plugin geladen , da ging es und läuft ohne Probleme !
davon mal abgesehen , zeigt Kodi die ZIP -Dateien immer noch nicht an ,
hab vorher eine Box von Medialink gehabt ,da ging alles
wenn einer eine Anleitung dazu wünscht ,kann sich gerne bei mir melden !
Danke für die Hilfe
LG

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Bitte unsere Boardregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben