Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi auf Philips TV

stormbringer11

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,
Ich habe seit längerer Zeit einen Philips 43PUS6401 mit Android TV.
Seit dem Update auf Android 8 habe ich des Öfteren Freezer und es dauert bis Kodi sich wieder bedienen läßt.
Auf Android 7 lief das irgendwie flüssiger.
Auch das neue Update der 8er Version brachte irgendwie keine Verbesserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Traue mich irgendwie nicht daran ein downgrade zum achen
 
Bevor Du Dich an Android ranmachst vielleicht folgendes probieren:
Ältere Version von Kodi installieren oder die neueste RC-Version.
Den Ares Wizard Addon installieren (oder ein ähnliches Addon), womit Du die Buffergröße von Kodi deinem Arbeitsspeicher des Fernsehers anpassen kannst.
 
Ja , danke für den Tip.
Habe Kodi 17 auch versucht ; alles ohne Veränderung....
 
Guck mal unter der Philips Homepage bei Deinem Modell unter Support, ob es evtl. noch eine aktuellere Version der Firmware gibt.

Ist das Dein Fernseher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du hast die Firmwareversion: 000.026.039.000 drauf?

Zu finden unter Einstellungen:
Alle Einstellungen > Software aktualisieren > Informationen zur aktuellen Software
 
Philips empfiehlt kein Downgrade. Sollte auch Ares Wizard keine Abhilfe schaffen, kannst Du eine Neuinstallation der Firmware durchführen.
Vorher kannst Du es aber mit der Recovery Menü von Android probieren, dort die Caches löschen.
Anleitungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Firmwares gibt es auch dort:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Habe aktuell das Gefühl , das es an meinem zusätzlichen Speicher (USB-Stick) auch liegen kann.
Manchmal wird der erkannt , manchmal nicht.
Habe etliche Apps darauf ausgelagert , vielleicht wird das System dadurch gebremst.
Habe versucht herauszufinden , wie ich den Inhalt des Sticks clonen kann. Unter Windows wird der nicht erkannt. Er ist ja vom Phillips Gerät formatiert worden. Irgendwo hatte ich mal etwas von einem Tool gelesen , damit man die Dateien sehen kann
Das wäre auch noch eine Möglichkeit vor dem Downgrade.
???????
 
Ich würde den Downgrade als allerletzte Möglichkeit machen.
Durch das Auslagern der Apps werden diese auf jeden Fall ausgebremst.
Meine gelesen zu haben, daß Dein Fernseher 8 GB hat und davon ca. 4 GB für das System abzwackt.
Lösch bitte die Apps, die Du nicht brauchst und nutze den Fernseher ganz ohne Stick.
4 GB reicht locker für Kodi und ein paar andere Apps.
Den Stick würde ich nur als Archiv für Videos, Musik usw. benutzen.
 
So , habe es nun alles umgemodelt und teilweise neu installiert -> läuft!!!!!!!
Ist nur die Frage , wie ich auf die restlichen Daten vom Stick komme. Wenn ich den wieder anstecke , sagt der TV er kanns nicht lesen und fragt wie er den Stick bereitstellen solll !?

Besten Dank nochmals für Deine Tipps
 
Was ist denn auf dem Stick drauf, auf das Du zugreifen möchtest und welche Möglichkeiten der Bereitstellung werden angeboten?
 
Dort sind die Restlichen Dateien meiner anderen Kodi Versionen drauf
Bereitstellung als Speicher oder als Laufwerk
 
Damit Du den Stick auch am PC verwenden kannst, solltest Du es erst einmal als NTFS formatieren und gucken ob es vom Fernseher erkannt wird.
Anleitung bspw. unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben