Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KODI als IPTV Server für Enigma2 Boxen?

Dark Angel gEb

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Leute,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit KODI als IPTV Server einzusetzen?

Beispiel: Waipu.TV >>> KODI Waipu PVR Client >>> Enigma2 Receiver >>> TV

Es geht um die vereinfachung des "entspannten TV Abends". Man nimmt einfach die Receiver Fernbedienung in der Hand und zappt sich durch die Kanäle durch, ohne für jeden IPTV Dienst noch extra eine App starten zu müssen.
Nach dem es mit Pluto auf dem Enigma2 Receiver so gut funktioniert (IPTV Kanäle werden von dem Pluto Plugin gepflegt, inkl. EPG), wollte ich halt noch andere Dienste (wie z.B. Waipu.TV) im Anspruch nehmen. DFafür gibt es aber leider kein Plugin, also, habe ich mich gefragt, ob man nicht den Umweg über KODi gehen könnte.
 
ne frage vorab:
was verstehst du unter unter enigma2 boxen und was "meinst du" mit IPTV server, oder mit KODI?
hast du zudem nen android system am laufen, oder warum
das pluto "plugin", einfepflegt?
oder ich hab dich falsch gelesen...
... um eine vereinfachung des entspannten tv abend, wie du es nennst, herbeizufröhnen..
.. nimm doch einfach die stream urls und bastel dir eine eigene playlist zusammen...
 
nein,so wie du dir das Vorstellst geht es nicht !
 
Zurück
Oben