Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Klötzchenbidlung auf 2tem Tuner / Loop Kabel

powerschwabe

Hacker
Registriert
3. August 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ich habe einen Linux Receiver an meinen Quad LNB dran. 1 Tuner ist direkt mit dem LNB verbunden, 2te Tuner wird über Loop Kabel von Tuner 1 angefahren.

Nun habe ich das Problem seit gestern, wenn der 1 Tuner belegt ist, und ich etwas am dem 2 Tuner etwas anschaue hier es zu starker Klötzchenbildung kommt.
Verwende nur Astra 19.2 und das Problem tritt immer auf egal welcher Sender auf Tuner 1 oder Tuner 2 verwendet wird.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Kann es am LNB oder Sat Kabel liegen? Oder kann ich dies Ausschließen da das Bild auf dem 1 Tuner immer gut ist.

Anderes Loop Kabel wurde schon getestet.
 
bei SAT ist es so das jeder tuner sein eingenes kabel zu LNB braucht

du kanst nicht 2 tuner über 1 kabel betreiben , vor allem wenn dazu 2 verschidene ebenen oder freqenzen benutzt werden

das war mal so , ist so , wird auch weiter so sein
 
Das Loop Kabel kann nur bei unicable verwendet werden. Du musst zwingend czutok sein Vorschlag verwenden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ging nun 1 Jahr mit dem Loop Kabel Problemlos, also z.B. RTL und SAT1 gleichzeitig.
 
so wie du deine tuner verbunden hast , kanst du bei Kabel anschlus machen , aber nicht bei SAT

da kommen 2 verschidene spanungen , tuner 1 zb. 14V und tuner 2 zb. 18V , ( das ist Vertikal und Horizontal ) somit bekommt tuner 1 - 4V zuviel und brent durch
 
Im NFR sagt er nun noch, dass es sogar mit allen Senderkombinationen ohne Probleme ging.

Absolut unmöglich.
 
Nicht alle Senderparungen, da z.B. Sport1 und ARD nicht gehen können, oder auch Erste HD + Erste SD
 
ich widerhole

du darfst 2 SAT tuner NICHT über ein kabel verbinden , egal im welchem forum du fragst , bekommst du ein und die selbe antwort
 
Jeder Tuner hat einen Eingang und einen Ausgang. SAT Kabel ist von Tuner A angeschlossen. Loop Kabel zum durchschliefen auf Tuner A Ausgang auf Tuner B Eingang.

Kam gerade von der Arbeit, und Aktuell ist wieder alles gut, keine Einstellungen verändert.
SNR: Das Erste 87% / RTL 79%
 
Wundert mich nicht, da rtl hd und das erste hd auf einer ebene liegen Horizontal/ low. Unterschiedliche ebenen gehen nicht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…