Hast du wirklich alles durchgemessen was den Fehler auslösen kann?
Der Sensor hat 3 Kabel:
- PIN 3: 12V + Versorgung
- PIN 2: Kommunikationsleitung zum Klimasteuergerät
- PIN 1: Masse
Der Fehler 00256 Geber für Kältemitteldruck kein Signal muss nicht heißen das ein Problem mit dem Signal Kabel vorliegt.
Sollte die Spannungsversorgung oder die Masse nicht vorhanden sein hast du eben den selben Fehler. Daher würde ich mal empfehlen am Sensor PIN 1 zu Pin 3 zu messen und da sollten 12V drauf liegen, wenn nicht PIN 3 gegen Karosserie oder anderen Massepunkt messen, wenn weiterhin keine 12V da sind ist die Plusversorgung defekt. Möglich wäre eine Sicherung (Sicherung 5, Seitlich im Armaturenbrett Fahrerseite, 5A Sicherung), du kannst auch einfach direkt erstmal die Sicherung kontrollieren bevor du irgend etwas noch mal misst
sollte da alles in Ordnung sein könntest du Durchgang messen von PIN 2 zum Klimasteuergerät, Wichtig für Widerstand und Durchgang müssen die Bauteile Elektrisch Ausgebaut sein, da du sonst deine Steuergeräte kaputt machen könntest. Dazu muss in diesem Fall der Stecker vom Drucksensor, Klimasteuergerät und Steuergerät Frischluftgebläse getrennt werden da die eben an einer Signalleitung hängen.
Blöderweise fehlt mir die PIN Belegung vom Klimasteuergerät und vom Frischluftgebläse, ich kann dir zwar den PIN sagen und den Steckerbuchstaben, aber welcher Stecker das genau ist weiß ich nicht, aber anhand der Kabelfarbe könntest du das identifizieren.
Anschließend kannst du von PIN 2 auf Stecker C Pin 1 (Schwarz/Gelbes Kabel) Klimasteuergerät
und das gleiche wenn schon die Bauteile elektrisch ausgebaut sind vom Stecker A Pin 1 (schwarz/gelbes Kabel) zu Stecker C Pin 1 (Schwarz/Gelbes Kabel) Klimasteuergerät.
Da du interessanter weiße genau diese beiden Steuergeräte als Fehler hast könnte ein weiter Fehler dafür verantwortlich sein. Den zwischen dem Klimasteuergerät und dem Drucksensor liegen nochmal 3 Steckverbindungen dazwischen und zwischen Frischluftgebläse und Klimasteuergerät liegen auch 2 Stecker dazwischen, aber nur an einem Stecker treffen sich alle 3 und das ist ein Oranger Stecker im Wasserkasten Fahrerseite sollte hier Wasser eingetreten sein und der Stecker oxidiert könnte das evtl. dein Problem sein.
Ich hoffe ich habe den richtigen Schaltplan rausgesucht Anhand deiner Daten habe ich Audi A6 4F allroad, Modelljahr 2011 (10. Stelle in der Fahrgestellnummer müsste vermutlich Buchstabe B sein) und Motor CAND 120kw 3.0 TDI ausgewählt, aber ich denke das der Motor in diesem Fall keine Rolle spielt.