Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleine Box oder Fire TV stick

Speccter

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Abend zusammen,

Brauch mal einen Rat? Bin am schauen nach einer kleinen Android Box wie x96 mini 2 +16.... Habe mal paar Videos geschaut, werde aber nicht schlau draus. Taugt die Box zum ab und zu mal schauen? Oder aber auch zum heimischen Netzwerk streamen? Oder doch besser einen fire tv stick?
 
Ich empfehle auch die X96 mini. Sie hat ausreichend Leistung und sehr günstig.
Wer jedoch 4k unbedingt benötigt oder Konsolen emulieren möchte, sollte schon etwas mehr Geld ausgeben. Den Fire TV stick würde ich nicht unbedingt empfehlen. Die Filme und Serien dort sind sehr eingeschränkt. Die Handhabung ist ist grauenvoll.
Zu viele Einschränkungen etc.
 
Mit dem X96 Mini ist man wesentlich flexibler, aber für jemanden der es einfach haben möchte ist der FireTV 4K unschlagbar.
Apps sind easy zu installieren und alles läuft bequem über das Amazon Konto
 
Und die erlaubt dann dauerhaft 4K-UHD von Netflix??? Netflix ist da schneller hinterher, den nicht für Ihre Inhalte gedachten Boxen, das zu unterbinden. Da wird eine White-Liste der zulässigen und eine Black-Liste der nicht erwünschten Geräte von Netflix ständig aktualisiert. Bis HD-Inhalte geht es aber mit fast jeder China-Box, wenn man weiß wie und sich zu helfen weiß. Ist ein nettes Hobby, aber nicht unbedingt empfehlenswert für den Alltagsgebrauch.
 
Zurück
Oben