Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleinanzeigen - nur noch Spinner?

Es geht hier um Scamming, nicht ob im Nachgang was kaputt geht oder das Haar in der Suppe finden.
Wenn ich was kaufe, der Preis ist für mich ok, eine Rechnung dabei ist, die AB passt, dann will keiner
was Wissen.
Arbeitskollege wollte über kleinanzeigen nen Cube 3 holen, hat den Verkäufer vertraut und per Familie und Freunde bezahlt,
bekommen hat er nichts, Anzeige war nichts außer Zeitverschwendung, soviel zum Thema vertrauen, wenn man
dann im Netz liest, ist kleinanzeigen eine Bucht für Verbrecher, man kann sich auch Accounts mit Datum/Bewertungen kaufen.
Für lokales kaufen/verkaufen ist es ok, dann ist es aber ziemlich eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen hab ich auch geschriben das kleinanzeigen seit etwa 1-1,5 jahren richtig am arsch sind, es gibts aber weiterhin gute sachen und gute verkäufer, aber auch immer mehr betrüger

Ja, das ist ein großes Problem bei Kleinanzeigen. Man muss aber dazu sagen, dass es genug ehrliche Käufer/Verkäufer gibt, die mit PayPal & Co. nichts anfangen können.

Wenn die Plattform es zulässt, ist die alte Methode „Vor Ort abholen, bezahlen und gut ist“ die beste,wenn der Aufwand lohnt.

eBay sperrt zum Beispiel private Kontakt austausch, bevor man den Betrag nicht auf ein „Treuhand“-eBay-Konto bezahlt hat.

Wie es bei Kleinanzeigen ist, K. A.

bei kleianzeigen funktioniert das sicher bezahlen auch nur teilweise fair

kaufe ich etwas darüber, zahle ich geld auf kleinanzeigen konto, der verkäufer versendet die sachen, und ich mus bestetigen das ich es bekommen habe und alles ok ist, dann bekommt er sein geld ausgezahlt, aberrrrr
kaufe ich was, es kommt nichts, oder stad dem was ich gekauft habe ein zigel stein, bekommt der verkäufer sein geld ohne problemme nach 2 wochen ausgezahlt, obwohl ich gar keine ware bekommen habe, oder nicht das was ich eingentlich gekauft habe

Zurück
Oben