Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Klage: Ferrari benennt Boliden um

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Klage: Ferrari benennt Boliden um


Ferrari hat mit dem Formel-1-Boliden F150 die erste Niederlage der neuen Saison kassiert.
Nach einer Klage des US-Autokonzerns Ford gegen die Nutzung des Namens F150 verzichtet die Scuderia ab sofort auf diese Kurzform und will bei allen Gelegenheiten nur noch die ursprüngliche vollständige Bezeichnung F150th Italia verwenden.
Ford wollte den Italienern die Nutzung des Namens von einem Gericht verbieten lassen und forderte mindestens 100.000 Dollar (73..000 Euro) Schadensersatz.
Die Amerikaner berufen sich darauf, dass Ferrari die Namensrechte des Ford Pickups F-150 verletzt habe. Der F-150 ist Amerikas meistverkauftes Auto.
Ferrari reagierte auf die Klage mit dem offiziellen Verzicht auf die Bezeichnung F150.
Die sei ohnehin nur eine Abkürzung für den kompletten Namen gewesen, teilte der Rennstall in einer Presseerklärung mit. Ferrari hatte für das neue Auto von Fernando Alonso (Spanien) und Felipe Massa (Italien) den Namen F150 gewählt, um damit an die errungene Unabhängigkeit Italiens vor 150 Jahren zu erinnern.

sport1.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…