Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferrari zeigt neuen Boliden

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Ferrari zeigt neuen Boliden[/h]
Ferrari-F14-Front-5x4_Diashow.jpg




Ferrari hat am Samstag sein neues Auto für die Formel-1-WM 2014 gezeigt.
Auf dem Werksgelände in Maranello enthüllte die Scuderia den "F14T", mit dem die beiden Piloten Fernando Alonso (32/Spanien) und Rückkehrer Kimi Räikkönen (34/Finnland) Jagd auf den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel und dessen Red-Bull-Rennstall machen werden.
Die Titelverteidiger werden ihren Wagen am 28. Januar zum Testauftakt im spanischen Jerez präsentieren.
Charakteristisch für den neuen Boliden der Italiener ist die flache Nase.
Allerdings verzichtete die Scuderia auf die "Ameisenbär"-Variante wie Konkurrent McLaren oder die "Gabelstapler"-Lösung von Lotus.
Über den Namen des Ferrari hatten die Fans online abgestimmt. Dabei votierten 32,9 Prozent (369.711 Stimmen) für die Kombination der Jahreszahl mit dem T für Turbo.
Auch Pilot Kimi Räikkönen twitterte ein Bild mit dem neuen Boliden.
sport1.de
 
Zurück
Oben