Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keyeingabe über Fernbedieung

jocras

Hacker
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo,
hätte gerne gewußt ob und wie eine Keyeingabe mit Fernbedienung möglich ist bzw. beim Pingulux mit Spark?
Vielen Dank.
 
Keyeingabe ist möglich. Plugin mcas starten und dann aufrufen mit der roten Taste. Dann die Verschlüsselung auswählen und den entsprechenden Eintrag suchen und dort den Key eingeben.
 
Unter spark:
Spiel dir das plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
wtool2 aktivieren, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken. Sofort werden neue keys eingespielt(falls vorhanden). mcas neu starten und ORF und Austia Sat Sender werden wieder hell. Auch andere Sender.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dulak,
danke für deinen Tipp.
Komme ins Menü und kann dann auch den Keys suchen - jedoch wenn ich die Provider aussuchen will gehts das ganz langsam und nach dem 4 bzw. 5 Provider scrollen geht im Pingu garnichts mehr. Muß ich dann vom Strom nehmen.
Ist das bei dir auch so?
 
Hallo piloten,
wieder mal danke für den Tipp.
Leider haut das nicht hin. Auf welches mcas muß ich drücken - habe zur Auswahl mcas.stripped und plugin_mcas.s - habe natürlich beides ausprobiert?
Wird der neue Key durch die Internetverbindung eingespielt oder wo muß ich ihn speichern (USB - Verzeichnis?).
Vielen Dank für die weitere Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jocras besorg dir erstens ein FTP Programm und lösche in var/ bin und var/keys die Dateien

dann ein neueres Plugin mcas 1.08 besorgen und aufspielen, du verwendest veraltete Plugins die für eine andere Api schnittstelle sind
 
Hallo,
danke für eure Tipps. Habe die Datei Key_Data_17042012.rar aus der DB aufgespielt und per Plugin aufgespielt.
Es läuft nun wieder.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben