Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Key-Wechsel werden mit UPC-Karte nicht erkannt

nagybalfasz_b

Ist gelegentlich hier
Ich habe in meinem Xpeed LX2 OpenATV 5.1 am Laufen. OSCAM ist r10998.
Ich habe eine originale Abo-Karte von UPC Direct aus Ungarn im Receiver stecken. Es läuft im Prinzip auch alles. Nur bei Key-Wechseln, was UPC so alle 3 Wochen macht, bekommt das die Karte einfach generell nicht mit, so dass alles dunkel wird.
Wenn ich dann über die Seite von UPC explizit das Zusenden des neuen Keys beantrage, ist auch nach wenigen Sekunden das Bild wieder hell. Da bekommt die Karte also komischerweise die Übertragung des angeforderten Keys immer mit.
Jetzt würde ich dieses manuelle Spielchen nach Möglichkeit abschaffen wollen. Heute habe ich also keinen Key explizit angefordert.

Im OSCAM-Log wiederholt sich dann nach einem Key-Wechsel, den die Karte ja nicht automatisch mitgemacht hat, folgender Code im Sekundentakt:
  • 2016/04/03 22:51:18 081A61BE c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 2 CAID 0D97 PROVID 000004 ECMPID 170F ANY CHID PMTPID 012C VPID 012D
  • 2016/04/03 22:51:19 081A61BE c (ecm) dvbapiau (0D97@000004/0000/778D/F0:F84F4106226C81D2E166F10547AA827F): not found (6 ms) by upc_direct
  • 2016/04/03 22:51:19 081A61BE c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 5 ms with 1 enabled and 3 disabled ecmpids!
Ich habe für den Reader schon alle möglichen Einstellungen versucht. Bislang hat nichts geholfen, um den Key-Wechsel automatisch mitzubekommen.

So sieht das im Moment aus, wobei das nur eine Momentaufnahme ist, da ich schon diverse Einstellungen durch habe:
oscam.server
[reader]
label = upc_direct
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0D97
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 343
cardmhz = 357
group = 2
emmcache = 1,3,2
saveemm_u = 1
saveemm-s = 1
saveemm_g = 1
lb_weight = 200
auprovid = 000004
audisabled = 0

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, worauf der Logeintrag genau hinweist und was man vielleicht tun könnte, um das endlich hinzukriegen, dass das von alleine korrekt funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Key-Wechsel werden mit UPC-Karte nicht erkannt

Da keiner bisher geantwirtet hat, versuch ich es einmal,
Habe zwar nur Sat und kein Kabel.
Es ist aber egal ob Sat oder Kabel.
Die Configs müssen dafür richtig eingestellt werden.

Was du als keys bezeichet wird im oscam Bereich updates = Emms gennannt.

Zeige bitte deine oscam Dateinen: oscam.conf, oscam.user und oscam.server in einem Beitrag

Zurück
Oben