Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verkehrsinformationen über TMC im NTG 5.5

sldriver32

Newbie
Registriert
16. Juli 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich kann in meinem S205 C300e (Bj. 06/2020) keine Verkehrsinformationen über TMC empfangen, bzw. das TMC Symbol wird mir nicht in der Ecke unten links angezeigt. Das Live Traffic Abonnement ist mit samt der anderen Dienste im Juni ausgelaufen, daher sollte der Wagen doch eigentlich auf TMC zurückfallen, oder? Als Radiosender ist WDR 2 eingestellt, welcher definitiv Verkehrsinformationen über TMC sendet.

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt?

Viele Grüße
sldriver32
 
Ich habe in der Anleitung keine Option zum Aktivieren von TMC gefunden. Ich habe mit WDR2 einen TMC-sendenden Radiosender eingestellt und die Verkehrsdatenansicht in den Kartendarstellungsoptionen aktiviert.
 
Ist überhaupt die Antenne angekoppelt? Das kommt nämlich nicht aus dem Radio, sondern der Empfänger hängt parallel zum Radio an der Antenne.
 
Das weiß ich nicht. Habe den Wagen Anfang September bei MB erworben. Wie kann ich das überprüfen?

Das Thema hat sich inzwischen erledigt. Habe heute Morgen beim Freundlichen aus Kulanz ein Software-Update aufgespielt bekommen, hat die Vertragswerkstatt beim letzten Service des Vorbesitzers wohl vergessen. Danach funktionierte neben meinen Me-Connect Diensten auch das TMC (das ganze Kommunikationsmodul war durch die alte Software lahmgelegt). Wie sich rausstellte überprüft der Wagen zuerst, ob ein LiveTraffic Abo vorhanden ist, bevor er automatisch auf TMC zurückfällt.
 
Zurück
Oben