Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zu PC

koewi

Newbie
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
HI,
Ich bekomm einfach keine Verbindung zuwischen PC und Sunray 800 HD se. Netzwerk von der Box ist in Ordnung. Auch IP Adresse hab ich jedoch wenn ich flashen möchte oder über Web Controll in die Box möchte baut einfach keine Verbindung auf. Hab Box und Router schon neu gestartet jedoch ohne Erfolg. Vlt. hat jemand schon erfahrung mit diesem Problem. Bin über jede Hilfe Dankber. LG
 
AW: Keine Verbindung zu PC

Wie möchtest Du denn die Verbindung herstellen? Über LAN oder WLAN? Flashen solltest Du ausschließlich nur übers LAN.
 
AW: Keine Verbindung zu PC

Über Lan. Danke für die schnelle Antwort :)
Muss aber dazu sagen das die Verbindung vor 2 Wochen noch tadellos funktionierte. Heute wollt ich mir einen neuen Key drauf geben und jetzt sitz ich schon 3 STD. und nix geht :(
 
AW: Keine Verbindung zu PC

Aktiviere bei Deinem Router die DHCP Funktion. Nun fährst Du die Dreambox herunter. Jetzt auf der Rückseite den Kippschalter auf 0 stellen. Nun auf der Vorderseite den Knopf ganz rechts gedrückt halten und hinten den Kippschalter wieder auf 1 schalten. Jetzt beobachtest Du den Display auf der Vorderseite. Sobald dort eine IP Adresse erscheint, kannst Du den Knopf vorne loslassen.

Die IP gibst Du nun bei Deinem PC in ein Browserfenster oben in der URL Zeile ein. Nun kommst Du ins Flashinterface Deiner Box. Der PC muss im selben Netzbereich sein wie Deine Dreambox. Die Netzwerkkonfiguration der Dreambox muss auf LAN eingestellt sein!
 
AW: Keine Verbindung zu PC

Vielen Dank, hab jetzt über meien Laptop welcher über Wlan im Netz hängt versucht mich in die Box einuloggen und hat funktioniert. Jedoch über Standpc gehts nicht, ka. warum. bis dato hat das auch funktioniert. Deine Anweisung oben hab ich schon gemacht, ich hab ja schon öfters ein neues Image geflasht nur warum ich mit meinem Stand PC nicht in die Box komme ist mir unklar.
 
AW: Keine Verbindung zu PC

Entweder verhindert das die PC Firewall, oder er ist nicht im selben Netzwerkbereich.
 
AW: Keine Verbindung zu PC

Firewall hab isch schon ausgeschaltet gehabt. Ging aber auch nicht. Wie kann ich das überprüfen ob der im gleichen Netzwerkbereich ist?
 
AW: Keine Verbindung zu PC

Schau Dir die internen IPs an. Wenn zum Beispiel der PC im Bereich 192.167.178.1 und das andere Gerät im 192.167.0.100 ist, kann das nichts werden.
 
Zurück
Oben