Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KEINE UPDATES für V14 und HD02 mit OSCAM

dukeha

Newbie
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Board,

Nach langem herum lesen und ausprobieren finde Ich leider keine andere Möglichkeit mehr ausser ein "neues" Thema zu erstellen.
Mein Setup läuft soweit stabil, aber leider kommen keine Update auf die Karten. Bitte seht euch meine configs an und helft mir auf die Sprünge bevor es "dunkel" wird! :emoticon-0105-wink:


Zu meinem SETUP:
Ich habe einen Linux PC an dem 2 USB Smartreader mit einer Sky V14 und einer HD+ 02 stecken.
Auf dem Linux-PC läuft OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r0.

Hier die configs des SERVER:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im Wohnzimmer läuft eine Dreambox DM8000 PVR mit OSCam 1.10rc-svn build #6089

Hier die configs des RECEIVERS:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke
 
AW: KEINE UPDATES für V14 und HD02 mit OSCAM

besser immer alles per webif prüfen, auf der dream gibt es bei config-dvbapi keine möglichkeit
au=sky,hdplus usw einzugeben
 
AW: KEINE UPDATES für V14 und HD02 mit OSCAM

sei froh das keine updates kommen,du blockst ja absolut garnichts,da fehlt einiges

oder hast noch nix vom Pairing gehört?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

voraussetzung dafür ist auch immer eine Oscam Version ab 9848 oder höher
 
AW: KEINE UPDATES für V14 und HD02 mit OSCAM

danke für deine Hilfe. Ich habe von pairing schon gehört, aber verstehe es nicht wirklich.
Ich weiss nur, dass wenn man die falschen updates erhält ist die Karte blockiert.

Ich habe nun deinen Zusatz in meine oscam.server eingefügt. Ist das alles was Ich für das pairing beachten muss?
Weisst Du vielleicht wie Ich updates auf die Karten bekomme?
 
AW: KEINE UPDATES für V14 und HD02 mit OSCAM

Hallo und Danke Dodo83 für die Hilfestellung.
Nach einigem herum probieren hat alles funktioniert.
Habe mich dann auch daran probiert EMM manuell auf die V14 zu schreiben.
Hat auch funktioniert aber seit heute Vormittag steht bei Oscam V14 Reader dass die Karte eingelesen wurde (CARDOK) aber darunter (no entitlements).
Sky funktioniert aber Ich sehe meine 17 entitlements nicht mehr.

Habe Ich etwas falsch gemacht?????
 
AW: KEINE UPDATES für V14 und HD02 mit OSCAM

die v14 läuft ohne Entitlements?
poste mal ein log abOSstart bis zu einer Sender Abfrage
 
AW: KEINE UPDATES für V14 und HD02 mit OSCAM

Dass ist richtig. Noch sind sie gültig, aber im WEBIF sind die Entitlements normal grün hinterlegt wenn alles passt.
Derzeit sind die Entitlements aber rot hinterlegt und im Status Feld auf der Hauptseite steht immer

CARDOK
(no entitlements)



Ich frag mich ob Ich ein falsches EMM geschrieben habe und die Karte nun gepaird ist! :(
 
AW: KEINE UPDATES für V14 und HD02 mit OSCAM

kann die ja nicht wenn es läuft

hast du nds read tiers gesetzt im Reader?
weiß jetzt nicht ob man mit dem Parameter die Entitlements ausblenden kann

eventuell mal eine andere Oscam Version testen
 
AW: KEINE UPDATES für V14 und HD02 mit OSCAM

achso, also wenn die Karte gepairt wäre, dann würde also garnix mehr laufen oder wie?

Ich werd mal eine andere OScam Version probieren.
Kannst Du mir sagen welche Version deiner Meinung nach gut läuft?
 
AW: KEINE UPDATES für V14 und HD02 mit OSCAM

Du brauchst eine Oscam >= SVN9848 - der Rest ist testen.
 
Zurück
Oben