Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

Babycom

Newbie
Registriert
16. November 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute, benutze seit einiger Zeit endlich Navigon auch im Auto ( auf einem Tristan Auron BT2D7012) und habe auch schon ein bißchen rumgedoktort. Habe das Temposchilderproblem beseitigt, die Schriftgrößen und Farbe für die Straßen, Bootscreen usw. Alles mit Hilfe diverser Foren, super. Jetzt habe ich aber noch 2 kleine Problemchen. Im GPS Status gibt es keine Uhrzeit und damit keine vorraussichtliche Ankunftszeit und keine autom. Tag-Nacht Umstellung. Außerdem hätte ich gern etwas mehr Farbe in der Kartendarstellung. Kann man da was machen ohne eine völlig andere MN.res zu benutzen?
 
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

das würde mich auch interesieren

ich hab auch das problem mit ausgewaschenen farb darstelung , ist manchmal störend
 
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

@babycom
Ohne weiterer Angaben welche Version Du nutzt und was Du wo alles veränderst hast wird es schwierig zu antworten.
War denn die Uhrzeit irgendwann mal zu sehen? Ist sie erst während der Bastelei weg gewesen? Gibt es im Menü Einstellungen keinen Eintrag Uhrzeit anzeigen aktivieren?
 
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

Da hast Du natürlich recht. MN 7.7.5 Build 447. mapview_navigating.map und mapview_navigating_proximity.dat die Einträge von 0D auf 0C für das Tempo 100 Schild-Problem. Ein anderes Bootscreen mit drehender navigone_big_1-6.pnx, eine andere MN.res wo diverse Bottomsymbole geändert wurden und dann hab ich noch aus einem VW Skin die Datei für die Schriftfarbe genommen, mir fällt nur gerade nicht ein welche. Früher war die Uhr auf jeden Fall da, denn die vorraussichtliche Ankunftszeit wurde angezeigt. Aber jetzt nicht mehr.
 
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

....eine andere MN.res wo diverse Bottomsymbole geändert wurden....
Sicher das die ***.res auch zur Version gepaßt hat?
Ich würde von vorn anfangen an deiner Stelle und mir aus der anderen ***.res die passenden Dateien für die Buttons extrahieren.
Ich würde Schritt für Schritt die dazu gehörende +++.res ändern und immer wieder neu testen ob alles funktioniert.
So ein buntes Durcheinander wie du es gebastelt hast, da ist es kein Wunder wenn etwas nicht mehr funktioniert
 
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

ich nutze die 7.7.6 , hab nix gebastelt , und die karten darstelung ist auch blas , die farben sind nicht so wie sie sein solten

mit 7.7.5 hab ich gleiche erfarungen gehabt , und auch da hab ich keine datei umbeschriben , weil ich es nicht kann
 
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

Mein Beitrag bezog sich eher auf die fehlende Uhr, die ja vorher da war.
Zu den Kartenfarben kann ich nichts weiter sagen. Ich navigiere sehr selten mit MN775, da ist mir das so ziemlich Wurscht :smoke:
 
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

na ja , ich schaue auch selten auf das navi , deswegen ist mir das auch nicht so wichtig , aber vieleicht gibts irgend wo eine kleine datei , die man umschreiben kann und die farb darstelug wird verbesert

es kann sein , mus aber nicht umbedingt , jeden tag nutze ich es auch nicht
 
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

Ne, kann nicht sein. Wäre ja zu einfach. Das Feld wird angezeigt wenn sie aktiviert wurde, nur eben leer.

Edit by mustique: Vollzitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

Ja, die Res.Datei sollte angeblich für 7.7.5 / 447 sein. Weißt Du welche Dateien es sind, für die 4 Buttons nach STVO und die Anzeige der Satellitenschüssel und des TMC Schriftzug ?
 
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

Eine einzelne Datei für die Schriftfarben gibt es bei Navigon nicht. Bei jeder Schrift Datei kann man die Farbe extra einstellen.
Und von den Schriftdateien gibt es je nach Navigon Version bis zu über 70 Dateien in einer Res.
Wenn nun der Hintergrund der Uhranzeige schwarz ist und die Schriftdatei der Uhr auf schwarz eingestellt ist, sieht man natürlich keine Uhranzeige.
Man sollte schon wissen, was man zusammen würfelt und was dabei rauskommt.
 
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

Also wenn die Uhr dunkel auf dem dunklen Feld angezeigt würde, würde man garnichts sehen. Das stimmt. Aber dann würde immernoch die Zeit im GPS Status angezeigt, was auch nicht der Fall war. Genau war. Habe den ursprünglichen unveränderten Download genommen und da ging die Uhr. Habe dann, wie Du empfohlen hast, nach und nach die Änderungen vorgenommen bis hin zur MapDrawer_VW.nfs für die schwarze Schriftfarbe. Die Uhr ist übrigens trotzdem weiß. So weit so gut. Was ich jetzt gern noch probieren würde, wäre die Darstellung der 4 Button und der Anzeige für GPS und TMC aus dem anderen MN.res zu holen.
Kannst Du mir sagen, wie die Dateien heissen?
 
AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

Was ich jetzt gern noch probieren würde, wäre die Darstellung der 4 Button und der Anzeige für GPS und TMC aus dem anderen MN.res zu holen.
Kannst Du mir sagen, wie die Dateien heissen?
Was genau meinst du denn jetzt?
4 Button und Anzeige GPS und TMC, das sollte bei einer MN775 Standard sein :JC_hmmm:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…