Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

keine ping

AW: keine ping

den ich mit dem bootmanager auslesen muß stimmts ? und das geht ja nicht..... keine komunikation zwischen box und pc, trotz bestehender netzwerkverbindung
 
AW: keine ping

Bei mir war zum Beispiel auch eine Fehlerquelle wenn ich LAN verbindung zur Box und ne WLAN Verbindung zum Router hatte. Dann hab ich mal die WLAN Verbindnung deaktiviert und ich konnte auf die Box zugreifen.

MfG
 
AW: keine ping

Vista und XP arbeiten mit den Hallenberg. Technox. Ich vermute mal du benutzt kein Null Modem Kabel zum Flashen. Ist das richtig ?. Auch den Log bekommst du nicht ohne Null Modem Kabel da dieser über den Com1 gesendet wird. Des weiteren interessiert mich ob du die Dbox direkt am Rechner angeschlossen hast oder ein Router mit benutzen tust.
 
AW: keine ping

@phantom

also ich habe die box mit seriellem nullmodem und crossover kabel direkt am pc hängen. denkst du das es daran liegt das die box direkt angeschlossen ist ? feste ip ist ja vergeben und es besteht ja auch verbindung zu box.
 
AW: keine ping

es kann daran liegen, das dein betriebssystem probleme mit dem media-sensing hat...also besser deaktivieren.

1. hallenberg installieren.
2. image besorgen.
3. du verbindest deine box mit einem crossover und einem nullmodemkabel.
4. du gibst deiner netzwerkkarte eine feste ip und stellst in der systemsteuerung auf 10 mbit hd ein.
5. mediasense patch bei xp(ich hoffe das ist dein system) ausführen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

6. im flashassistenten die netzwerkkarte wählen, dann das image wählen und flashen.
 
AW: keine ping

habe die änderung in der registrierung vorgenommen, jedoch ohne das sich etwas geändert hat. immer noch keine ping und keine komunikation bei bestehender netzwerkverbindung.

wenn ich bei hallenberg auf Sart klicke und die box einschalte, seh ich nur noch diesen zahlenhaufen auf dem display der box und sie bleibt bei 5 balken stehen.
 
AW: keine ping

ich habe jetzt mal die box und den rechner durch einen router verbunden..... habe alles auf ip automatisch vergeben umgestellt. das lämpchen von port 1 wo der pc drann hängt ist grün..... passt alles...... port 2 mit der box ist rot. denke mal die box wird einen weg haben. kann mir bald nix anderes mehr vorstellen
 
AW: keine ping

Mom mal. Du hast das Netzwerkkabel an ein Router und die Netzwerkverbindung ist nicht aktiv ?. Kann es sein das du ein DSL Kabel benutzen tust ?. Es kann nicht sein das sich das Netzwerk zum Router nicht aufbaut wenn es direkt per Lan Kabel verbunden ist.
 
AW: keine ping

@calva

im service menu der box steht .....

installierte version ..... basisimage 1.6 .... image typ snapshot


@phantom

also ich habe ein ganz normales lan kabel an der box..... schließe ich es am rechner an verbindet dieser gleich zum router...... nur die box mag nicht.
 
AW: keine ping

von dem image hab ich noch nie was gehört.
du hast also keine chance mit dem hallenberg zu arbeiten??
 
AW: keine ping

es ist irgend eine neutrino NG die 2002 aufgespielt wurde..... mein problem ist das ich keinen zufriff über lan habe...... pc ist zwar verbunden aber bekommt keine antwort von der box.... und beim router ist die led gleich rot. sieht mir eher danach aus das die box nen treffer hat
 
AW: keine ping

stell die netzwerkarte mal auf dhcp also alles auf automatisch und dann probier nochmal mit einem crossover kein dsl kabel.
 
AW: keine ping

so wie du es beschrieben hast wird wohl der ftp oder der com port an der box hin sein.
 
AW: keine ping

also egal wie weit der hallenberg kommt.....du mußt ein flashlog haben.
wenn nicht, dann hast du kein nullmodemkabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…