Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Keine Karten verfügbar

rewem

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
38
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Moin,

hab igo nextgen mit den q2 2020 karten für deutschland am laufen. vorher die 2019er dringehabt und die gelöscht und durch die neuen ersetzt. nun bekomme ich aber beim start immer den fehler dass ich keine karten installiert hätte und ich im shop kaufen könnte. drücke ich dann aber auf nein, funktioniert alles wie gewohnt. fehlt da die lizenz oder gibts da was, was ich übersehn habe?
 
Hallo,
welches Navi/ Smartphone nutzt du?
Schon mal einen Geräteneustart durchgeführt?
Wenn eine Lizenz fehlen würde könnte es sein dass bestimmte Funktionen im Menü nicht angeboten werden.
Ansonsten musst mit dem Schönheitsfehler leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
pumpkin android 10 radio. ja neustart auch gemacht. ich dachte, falls eine lizenz fehlt gehen die karten nicht? habe die lizenzen dringelassen und nur die karten ergänzt. wäre es sinnvoller ein gesamtpaket mit lizenzen und dem ganzen schmodder zu laden anstatt nur die karten und pois? könnte dann der fehler verschwunden sein?
 
Du hast doch geschrieben das die Karten/ Navigation funktioniert?
Die im aktuellen Karten Angebot enthaltenen Dateien und Lizenzen sollte man schon komplett herunterladen und in den entsprechenden Ordner kopieren.
Ob der Fehler dann verschwunden ist wirst ja merken.
 
Hast du in deinem ux Ordner ein "shop.zip" oder sowas ähnliches ?
Kannst du löschen oder deaktivieren
 
@rewem
1. Man benötigt eine gecrackte Programm.exe oder eine gecrackte Vollversion des Navigationsprogrammes.
2. Die Lizenzen (.lyc) aus dem Kartenangebot müssen dann auch noch zusätzlich in den vorhandenen Ordner License kopiert werden.
Dies bekommt man alles hier im iGO-Bereich.
Ansonsten kommt zu Fehlermeldungen während des Startvorganges der Navigationssoftware.
Auch fehlen korrekte Angaben zum Gerät bzw. über die benutzte SW (Versionsnummer)!!!!
 
Das kommt daher das der User immer noch mit der originalen Software arbeitet.
Hier wird der Kartensatz abgefragt und da wird dann gemerkt das es keine 2019 Karten gibt
und dann erscheint die Fehlermeldung das hat vorrangig nichts mit den Lizensen zu tun.
Hier wird eine gecrackte Navigator.exe oder eine gecrackte Vollversion deiner Versionsnummer
benötigt dann klappt das auch mit den Karten. Das kann man aber alles nachlesen ich hoffe der User hat eine
Sicherung angelegt von seinen Daten die zurück und alles ist wieder gut.
 
Unbenannt.JPG


dieses igo hier aus dem forum hab ich genommen. habe auch nix von ner crack exe oder so iwo gesehen. musste sowas bei den zig udpates vorher nie machen. ging immer sofort. auch unter windows ce. falls jemand ne exe hat kann er sie mir gern verlinken
 
Hallo rewem,

eine Möglichkeit könnte noch sein, das einige Dateien deiner 2020 Maps mit der neuen 2020.lyc nicht verträglich sind.

Klicke mal bitte unten rechts auf die drei Striche, gehe dann runter auf Über diese Software. Dann auf Inhalt. Dort findest du weitere Buttons wie Karten, Phoneme, LKW-Info usw.

Schaue mal ob da Dateien liegen die anstatt Weiß, nun Rot sind.

Ich vermute das du bestimmte Dateien hast die deine License nicht frei schaltet.

Vielleicht sind es auch schon die phoneme Dateien. Diese müsstest du dann löschen. Alternativ halt wieder zurück zu den 2019 Maps wechseln.

PS: Deine Version wird schon gecrackt sein. Aber auch da gibt es Unterschiede. Es gibt Vollcracks die nicht mal mehr eine License benötigen. Dann gibt es Cracks wo die License noch nötig sind. Du wirst eine Igo Version haben, wo die license.lyc noch nötig ist.

Ich empfehle dir mal die Version 9.18.27.687519 vom 26.01.2017 mit Truckfunktion. Diese Version benötigt keine zusätzlichen Licensen. Neue Maps kopieren, fertig. Suche mal hier im Forum nach der Version, wenn du Interesse hast.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android gibt es keine " exe " .
Ich habe grade mal in meiner Sammlung geschaut , und genau in dieser Version gibt es im ux Ordner ein " shop.zip "
Die solltest du löschen , hab ich schon mal geschrieben
Diese Version benötigt auch keine extra Lizenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben