Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Kabelsender sichtbar

jonny_d

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,
ich habe heute meine dream mit kabeltuner vom boardsponsor bekommen und wollte diese gfleich mal ausprobieren. nun habe ich das neue image von newenigma draufgespielt. und ne scam3.60 von nem kollegen per ftp mit unitymedia keys draufgezogen.
diese datei enthielt eine ordnerstruktur von usr/bin usr/keys und usr/script

wenn ich die dreambox nun neustarte sagt er mit Kabel konfiguration prüfen.

hier bin ich ins menü gegangen und habe ein sendersuchlauf gemacht.hier findet er alle typischen unitymedia kanäle kino1 ....5 sky und rtlund soweiter.

wenn der fertig ist,hab ich auf der fernbedinung exit geedrückt und konnte aber keine der neuen sender finden. über die bougets oder wie das hieß waren viele sender aufgelistet, diese warfen aber alle ausgegraut und klangen nach sateliten sendern.
von kino1-5 z.b war aber nix zu sehen?

jemand ne idee was ich falsch mache?

Gruß,
Jonny
 
AW: Keine Kabelsender sichtbar

Ist der Tuner aktiviert ?
Lade einmal eine fertige UM Kabel Setting mit dreamboxedit zur Box oder sehe nach ob bei den Online Updates eine zur Verfügung steht. wenn du noch Sat Sender drin hast so ist das normal das diese Grau hinterlegt sind da kein Tuner hierfür zur Verfügung steht.
 
AW: Keine Kabelsender sichtbar

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Habe dann ja das folgende Image installiert:

Link ist nicht mehr aktiv.

danach einfach den Anweisungen folgen und dann fand er bei mir alle
Kanäle und ich konnte weitermachen mit den Einstellungen.

Gruß
Wolfshunter
 
AW: Keine Kabelsender sichtbar

hi. hatte das selbe Problem.
Er findet die Sender, jedoch werden diese nicht gespeichert.
Wenn du das GP3 Image nutzt, hast du online die Möglichkeit die Kabelsettings zu laden.

Andernfalls gehst du beim newenigma image auf Werkseinstellungen, lädst dir die aktuellen Settings aus dem Downloadbereich und spielst diese mit DREAMBOX-EDIT ein.

Ein manuelles Einspielen über FTP hat bei mir nicht funktioniert. Zwar wurden die Bouquets überspielt, diese ware jedoch leer (n/a).
Auch nach einem Sendersuchlauf.

Von daher..einen Settings Editor benutzen. Bei youtube findest du eine Anleitung. Ist aber auch selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Kabelsender sichtbar

Ja na klar in dem Image hast du ja auch keine Sat Settings von Hause aus mit drinn !:fie:
 
AW: Keine Kabelsender sichtbar

also ich hab das aktuelle image von el_bingo installsiert. newenigma irgendwas
 
AW: Keine Kabelsender sichtbar

saug dir die Settings aus dem DL Bereich, pass sie dir gegebenenfalls noch an und nimm einen Settins Editor.
Total EASY...
 
AW: Keine Kabelsender sichtbar

ich glaub ich bin irgendwie zu doof die zu ändern.

hab ausm download bereich eine service.xml und boutets.xml runtergeladen.

nur eingespielt bekomm ich die irgendwie nicht mit dreamboxedit.

wenn ich sage, "settings von dreambox laden" und dann in dem verzeichnis die dateien austausche und dann die dateien wieder auf die dreambox lade und erneut von der dreambox lade siehts aus wie vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Kabelsender sichtbar

echt? dachte immer, dass nur die Einstellungen zurückgesetzt werden. Selbst bei einem Clone Image würde da nichts passieren...
nun gut, werde in Zukunft das mal beachten.
 
AW: Keine Kabelsender sichtbar

ich bekomme irgendwie die settings nicht eingespielt:


wenn ich sage, "settings von dreambox laden" läd er mir ein verzeichnis voll mit userbougets dateien. service.xml whitelists etc...

dann tausche ich in dem verzeichnis die dateien aus und spiele sie wieder auf die dreamboxauf.. nur ändern tut das garnichts...
 
AW: Keine Kabelsender sichtbar

du musst auch geladenen settins zur Dreambox laden.
Kopiere diese in dein angegebenes Verzeichnis.

BOX neustarten!

bei youtube kannst dir auch ne Anleitung anschauen...

ist aber ganz easy..
 
AW: Keine Kabelsender sichtbar

ich habe die vorhandenen settings von meiner dreambox geladen, und die dateien aus dem links ersetzt


Link ist nicht mehr aktiv.

in youtube finde ich nur ein beispiel wie man vorhandene bougets erweitert oder verändert, aber nicht wie man welche austauscht
 
Zurück
Oben