Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Internetverbindung

Jion

Newbie
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

ich hab schon eine Weile einen Mini IP und und hab auch schon für Kollegen den ein oder anderen eingerichtet.

Hab jetzt 5 neue MiniIP´s bekommen und wollte die fertig machen.
Bei einem hats einwandfrei geklappt. Bei den andern 4 bekomme ich kein Internet.

Besser gesagt, ich stelle DHCP ein, bekomme jedoch keine IP vom Router zugewiesen. Habs auch schon mit manueller Adressvergabe versucht. Keine Verbindung.

Ebenso hab ich die letzten 3 ILTV FW´s ausprobiert sowie die oiginal FW.
Hab auch an einem meiner Receiver die funzen eine Sicherung gezogen und diese dann auf den Receivern getestet, hat aber auch nicht geklappt...

Hab die Receiver auch schon bei mir zu Haus und an anderen Routern getestet. Immer das gleiche Spiel. Bei 4 von 5 bestellten Receivern.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnt?
Was kann ich noch ausprobieren?

schon einmal Danke im vorraus!

Grüße
P.!
 
AW: keine Internetverbindung

@Jion

Geduld. Schalte DHCP auf manuell, dann wieder zurück auf DHCP, ein bisschen, dann wirds schon ...
War bei mir auch so wie ich mehrere gleiche IP hintereinander hergerichtet und getestet habe!

Wenn es trotzdem nicht geht, schraub ihn auf und schau nach ob sich was gelockert hat!
 
AW: keine Internetverbindung

hab ich in der Zwischenzeit auch schon gemacht :-(

Hab mehrere der Receiver auf manuell gestellt und dann wieder auf DHCP, dann ne gute Viertel Stunde laufen lassen... nichts..

Hab dann bei einem riskiert ihn aufzuschrauben, weil ich heute Mittag noch gelesen hatte, dass die Platine der RJ45 Buchse falsch eingesteckt war. Aber da passte alles und alles saß fest..

werde mir mal einen schnappen und den ne stunde dran lassen.

Der eine, der auf Anhieb funktioniert hat, funktioniert bei mir immer direkt und in anderen Haushalten auch immer direkt.

Kommt mir alles etwas kurios vor...
 
Zurück
Oben