Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Keine Höhenanzeige ??

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo
Melde mich mal wieder.Gestern hat mir mein Bekannter ein One-XL mit Kartenslot gebracht.Habe es schonmal erneuert.Habe die neue Europa 985.8155 auf 4 GB Karte kopiert.Okay soweit gut nur waren nur noch 3.2 MB frei.Habe dann das SE Navcore wie in einem anderen Beitrag empfohlen raufgemacht ( ca. 4,5 MB frei läuft gut.So nun das Problem habe die 2 Dateien ( von Kopie )für die Höhenanzeige draufkopiert aber es ist im Display nichr sichtbar.
Habe dann wieder die Kopie vom Navcore draufgespielt , dann ist die Höhenanzeige wieder sichtbar,sehr komisch.Wäre ja gut aber beim naviegieren ruckelt es und nur 2,8 MB frei.
POi sind nicht aktiviert nur Blitzer.
LG Emmari
 
Für die Höhenanzeige nach Joghurt bedarf es nicht nur zweier Dateien, auch die Ordner "height" mit der Konfiguration und der Ordner "ttninit" nebst Unterordnern sowie die Datei "ttn" sind mit im Spiel.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred
Danke für die Info.Habe nur die 2 Ordner Height und ttninit draufgemacht,jetzt nochmal alle 3 Dateien wie du gesagt hast neu aufgespielt,jetzt geht es,vielen Dank.
Sind beim Navigieren jetzt 3.3 MB frei,mehr wird ja nicht gehen.
Gruß Emmari
 
Kommt neben der verwendeten NC auch auf die Größe der Karte an, die Anzahl aktiver POIs und eben auf die nebenher laufenden Zusatzanwendungen wie Height oder Tripmaster (bei den 8er NC). Aber mal ehrlich: Wer braucht Height beim Autofahren wirklich? Tripmaster könnt ich mir ja noch vorstellen, aber Height? Ein nettes Gimmick, ok.

MfG Alfred
 
Hallo Alfred
Gebe dir recht.Ich habe meinem Bekannten bei einem Go 720 auch mal die Höhenanzeige eingerichtet,jetzt wollte er es auf dem One halt auch.
Gruß emmari
 
Ich würde es auf dem ONE dann mal mit 2 oder 3 kleineren Karten versuchen, welche immer auch D enthalten - die Speicherkarte machts möglich. Man wird ja in den seltensten Fällen eine durchgehende Reise von Wladiwostok an die Algarve machen. Z.B. ist die Karte, welche ich für meinen ONE-3rd verwende (siehe Sig., entspricht der ehemaligen High-Level-Europe_East), deutlich flotter als eine große Europe (um die 7MB freier RAM).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Alfred
Wollte nach der Europe_Zone_2_985_8197 Karte suchen,habe ich nicht gefunden.
Bin ich blind ?.
Gruß emmari
 
Nein, dein Sehvermögen ist nicht beeinträchtigt ;). Diese Mazda-NB1-Karten werden/wurden hier im Forum leider (wohl mangels größerem Interesse) bisher nicht zum DL angeboten. Ich hoffe, das wird nun in der Zukunft besser, zumal sie interessante Alternativen zu den bekannten 0815-Karten bieten.
Für diese Karte (Abdeckung und weitere Behandlung der Karte für Einsatz auf PNA hier ersichtlich: Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 970) schicke ich dir einen DL-Link.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Alfred,nur habe ich ja keinen Meta-Code.
Gruß emmari
 
Und wozu wurde das hier wohl gepostet: 985-er Karten; Fragen und Anmerkungen ?
Ich empfehle hier nichts, was sich nicht auch freischalten lässt. Entweder die Aktualisierungsfunktion des easyusetool_frontend_0520_gsmfree für die meta.txt nutzen oder die Codes mittels Editor von Hand in die meta.txt einfügen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,funktioniert jetzt einwandfrei.Im easyusetool_frontend_0520_gsmfree war der Meta Code noch nicht enthalten.
Habe wohl den Meta Code Text aktualisiert,aber dieser Code war nicht enthalten.
Gruß und schönes WE emmari
 
Wenn du auf "akt. meta.txt laden" gehst, stehen die Codes anschließend auch in der meta.txt. Eben nochmal überprüft.
Aber egal, nun läufts ja.

MfGg Alfred
 
Zurück
Oben