Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine HD+ Programme über Astra 19

schumi68

Freak
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
289
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
88
Hoffe, das ich hier in der richtigen Rubrik bin. Wenn nicht......bitte verschieben.

Problem:
Von meinem LNB gehen 4 Kabel ab. Diese gehen in einen Multiswitch und verteilt auf bis zu 8 Geräte.re
Die Kabel hor/low,hor/high sowie vert/low und vert/high sind richtig am Multiswitch angeschlossen.
Am Multiswitch hängen 4 TV Geräte mit eingebautem Tuner sowie eine Gigablue Box.
Und hier ist das Problem.
Auf den TV Geräten werden die privaten HD+ Sender bei der Kanalsuche gefunden. Schiebe ich die Karte rein- werden sie hell.
Mache ich nun eine Kanalsuche auf dem Gigablue, findet er sie erst gar nicht. Mir ist aufgefallen,dass die Suche irgendwo im Frequenzbereich 11000 startet.
Schließe ich die Gigablue beim Nachbarn an,findet er alle Programme.
Wenn ich sie im Anschluss dann bei mir installiere, ist die Kanalliste zwar vollständig, jedoch die HD+ grau hinterlegt und nicht zu empfangen.
Habe auch nur 800 Programme beim suchen. Auf den TV Geräten deutlich mehr (ca.1400).
Wer hat einen Tipp ? Was soll ich machen. HD+
 
Hast Du schon eines Deiner tv an dem kabel getestet, an dem die giga hängt. Wenn das tv keine probleme hat, ist die konfiguration der giga falsch.
 
vllt hat dein nachbar keinen multischalter - oder einen anderen !
schau mal unter tuner konfiguration nach den tuner einstellungen !
diese sollten schon passen - wenn du sagst das die kabel alle korrekt angeschlossen und alles richtig verkabelt ist .
 
Scheint als würde dir eine der Ebenen an der Gigablue fehlen. Die meisten HD+ Sender senden auf dem unteren Frequenzband Frequenz 10773, 10803, 10832, 10946... MHz, Polarisation H auf horizontaler Ebene.
Wenn du DMAX HD empfangen kannst, dieser sendet im oberen Frequenzband (Frequenz 12574 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3 ), dann würde das meine Annahme bestätigen... und es könnte ein fehlerhafte Tunereinstellung sein.
 
Wartet doch mal ab bitte. Wenn an dem ausgang tv alle programme hat, dann ist es die konfig der giga. Sonst möglicherweise ein ausgang des ms defekt.
 
Hattest du damit schon mal öfters Probleme mit der Anlage weil ich hatte mal so einen ähnlichen Fall und bei mir ist ein sogenannter Frequenzdrift aufgetreten vom LNB aus und ich hatte damals auch einen Multiswitch dazwischen
 
ist vieleicht in der giga im menü das lnb auf manual umgestelt und nicht universal ??

dabei kann man den freqenz bereich einstellen
 
Also. Koax vom TV abgemacht und an die Giga angeschlossen - Gleiches Ergebnis. Keine HD+ Sender
Dmax HD und WDR Köln HD laufen.

Hatte vorher noch nie Probleme. Allerdings haben mich die HD+ auch nie interessiert. Vielleicht ist es mir nie aufgefallen, dass die fehlten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt nicht viele Einstellungen an der Giga.
Die Box verfügt über einen Tuner: BCM7346 DVB-S2 NIM(internal)(DVB-S2)
Satelit: KuBand Astra 19.2
Weitere Einstellungen bezüglich LNB kann ich nicht finden.
Wie schon geschrieben - mit diesen Einstellungen findet er beim Nachbarn alle Kanäle.
 
Letzter versuch: Tv an das kabel an dem die giga hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben