Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD+ Anzeige

Typfred

Newbie
Registriert
16. November 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo, habe mir Openatv auf der VU installiert. Es wurden 1400 Kanäle gefunden. Leider habe ich kein Bild/Ton bei den HD+ Sendern. Meine HD+Karte steckt im oberen Kartenslot.

Was mache ich falsch?

Gruß typfred
 
Nur das Openatv Image reicht da auch nicht aus. Brauchst ja eine Softcam z.B. Oscam. Welche Karte hast du denn genau?
Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.

Oscam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > gewünschte Oscam herunterladen
Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte Oscam auswählen und mit grüner Taste starten

Unter usr/keys wird ein oscam atv Ordner erstellt und in diesem befinden sich die Oscam Config Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du Probleme mit den oscam configs haben, dann schau einfach in unserem Link ist nicht mehr aktiv. vorbei und stelle dort deine Fragen oder poste deine Configs dort, dann schauen wir da mal drüber, falls es haken sollte.
 
Aha! Danke, das ist schon mal ein Anfang. Im openatv Forum wollte mir partout niemand helfen.

Auf der Karte steht HD+ buy Astra, Version HD03.

Aber kann mir prinzipiell mal einer erklären was eine Softcam ist? Ich habe Null Ahnung von dem ganzen Zeug. Bisher Receiver und HD+ Karte gekauft, reingesteckt (nach dem Motto das Runde muss in das Eckige), läuft, fertig.
 
Link ist nicht mehr aktiv.

ich weiß jetzt nicht ob auf dem OpenATV Feed es auch gibt, beim VTi ja, aber Gbox als Softcam wär für dich das einfachste, installieren, Karte rein, Cam starten und fertig,
OScam musst du noch konfigurieren
 
Hier das aktuelle Openatv Camfeed 3.0 installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Gbox 811 k online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > Gbox 811 k herunterladen
Gbox 811 k starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte Gbox 811 k auswählen und mit grüner Taste starten

PS: Und nach den ganzen erfolglosen und erfolgreichen Versuchen was zu installieren, würde ich als erstes mal ein sauberes Openatv 6.3 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die zahlreiche Hilfe! hab aktuell noch Spätschicht und werde das heute abend gleich mal testen. Melde mich selbstverständlich wieder...

typfred
 
Es ist schon traurig wenn einem nicht mal bestimmte Begriffe erklärt werden mit denen man vorher noch nie was zu tun hatte. Sowas verstösst sicherlich nicht gegen die Boardregeln.

wie bekomme ich eigentlich solch ein addon wieder deinstalliert? ZB wenn ich auf eine neuere Version updaten will?
Grund: erst war hier die 2.0 Version zum DL die hab ich auch schon installiert. Musste dann nur auf Arbeit.

Ist nicht schlimm wenn die Nacht lang wird, muss am Sonntag eh auf Nachtschicht. Dann kommt das schon mal gut mit dem Rythmuswechsel ;-)
 
Hi,
die einzige konkrete Frage von dir war was eine Softcam ist, dazu wurde ein Link gepostet wo es erklärt wird, am Beispiel der OScam,
tut mir leid das du bisher mit dem Thema nichts am Hut hattest, aber da muss man sich langsam einarbeiten, es ist nämlich nicht so klein .....
man Fragt was und es wird beantwortet normalerweise, du kannst nicht verlangen das auf eine allgemeine Frage du die ganze Bibel vorgelegt bekommst,
und das ist dann traurig, für mich gab es auch das erste mal wo ich auf das Thema gestoßen bin, aber da hängt man sich rein und liest und probiert und macht und fragt,
kaputt gehen kann da nichts, zur Not flasht man den Reci neu und macht es nochmal

was meinst mit Addon?
meinst du den Softcam Feed?
 
Ich hätte da gern noch ein Folgeproblem. Möchte nicht zwingend ein neues Thema öffnen wenn das ok ist?

Und zwar, bei Taste nach unten geht ja die kleine epg auf. Unten am TV. Habe leider das Problem das die epg irgendwie verrutscht ist und ich sehe deshalb nicht alles. Sie sitzt zu tief und zu weit links. Kann ich das irgendwo einstellen oder muss ich in der Config Datei die x und y Werte anpassen?

Danke Euch!

P.S. Ja ich meinte definitiv das openatv forum...
Und der link mit der Erklärung zu OSCam ist erstklassig. So eine Auskunft hätte ich mir von dort gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben