Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMM's mit Oscam Client Camd3 auf Oscam Server

atze10

Newbie
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
hab jetzt schon echt viele Stunden gelesen und herumprobiert aber ich komme einfach nicht weiter.
Zur Situation, ich habe einen Oscam Server (OSCAM 1.10rc-svn build #5983) mit folgender Konfiguration:
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

als Client hab ich mit jetzt eine neue Pingulux Plus mit Spark Software gekauft.
Darauf läuft jetzt Oscam (OSCAM 1.20-unstable_svn build #6801) und es wird über das camd3 Protokoll auf den Server zugegriffen.

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es funktioniert soweit alles aber es werden keine EMM's gesendet.
Beim ersten connect steht zwar
emm-request sent (reader=sky, caid=1722, auprovid=000000)
dran.
Aber es werden keine unique bzw. globale EMM's gesendet.
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen, dass wäre echt der Wahnsinn!!!

Vielen dank euch schonmal im voraus!

Servus
 
AW: Keine EMM's mit Oscam Client Camd3 auf Oscam Server

Hallo atze10,


Hast du den camd3 Port im Router über udp oder tcp?

auf dem Server: beim account für den pigulux schreib das: au = labelname des readers. Natürlich den, den beim reader im oscam.server din hast.
auf dem Pingulux: im [dvabapi] in der oscam.config habe ich das stehen:

boxtype = dreambox


Mlg piloten
 
AW: Keine EMM's mit Oscam Client Camd3 auf Oscam Server

Hallo Piloten,

Vielen Dank schon einmal für die Antwort!
Hab nun die zwei Sachen noch korrigiert (au und boxtype=dreambox), aber leider immer noch ohne Erfolg..

Ich brauche doch intern keine Port Freischaltung am Router?
Wenn doch brauche ich den TCP oder?
 
AW: Keine EMM's mit Oscam Client Camd3 auf Oscam Server

Hallo atze10,

bei camd3 liefert tcp keine EMMs. Teste es über udp

Bei mir kommen EMMs mit dem cccam Protokoll


Mlg piloten
 
AW: Keine EMM's mit Oscam Client Camd3 auf Oscam Server

Über UDP funktioniert's grundsätzlich. So hab ich auch bei mir gelöst,
weil ich über CCcam keine Unique EMMs bekomme.
 
AW: Keine EMM's mit Oscam Client Camd3 auf Oscam Server

mit cccam Protokoll habe ich auch unique EMMs bekommen bei meiner S02 Karte über oscam.dvapi P: 1702 1 und Freischaltungs Signal über Sky Onliline.
Werd das mit dem camd3 Protokoll über udp mal testen.

Mlg piloten
 
AW: Keine EMM's mit Oscam Client Camd3 auf Oscam Server

Vielen Dank für eure Hilfe, aber leider kann ich immernoch keine emm's senden.
Bin mit meinem latein am ende, habe jeweils noch unterschiedliche oscam versionen getestet ohne erfolg..
weder camd3, newcamd noch cccam lassen mich emm senden:(

gibt's denn beim pingulux sonst noch möglichkeiten?
wie früher bei der dbox mit scam oder so?
 
AW: Keine EMM's mit Oscam Client Camd3 auf Oscam Server

Liegt's vielleicht an meiner Kabel Karte D02?
kann ein sat receiver kabel emm's schreiben?
 
AW: Keine EMM's mit Oscam Client Camd3 auf Oscam Server

Wenn die CAID für die D02 aufgeschalten ist sollte es gehen. Sky Krimi währe da eine gute Wahl
 
Zurück
Oben