Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine ECM-Anfragen an den Server

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ein Client von mir nutzt eine GigaBlue 800 se mit DVB-C Tuner (Provider: Kabelkiosk) und CCcam 2.3.0.

Mein Server stellt diesem Client folgende Karten bereit:
2x Sky S02 (lokal)
1x V13 (lokal)
1x Conax (extern, hop1... bei ihm also dann hop2)

Nun hat er das Problem, dass wenn er auf einen Sender schaltet wo der Sender über 0B00 hell wird, mein Server nach kurzer Zeit keine ECM-Anfragen mehr von ihm erhält. Z.b. schaltet er auf "auto motor sport", so kommen für 15-20 Minuten ECM-Anfragen bei mir an, diese werden von der externen Karte (Proxy) beantwortet und sein Bild wird hell. Nach diesen ~20 Minuten kommen aber schlagartig keine ECM-Anfragen mehr und das Bild bleibt bei ihm solange dunkel, bis er die Box neustartet oder eine unbestimmte Zeit wartet.
Dieses Problem tritt allerdings nur bei den 0B00-Sendern auf! Alles was mit Sky zu tun hat und direkt von mir beantwortet werden kann, läuft einwandfrei. Auch die privaten HD Sender (RTL HD, Sat1 HD, etc.) laufen einwandfrei und werden von meiner V13 beantwortet, die in dem Fall ständig ECM-Anfragen erhält (wie es auch sein sollte.)

Nun könnte das Problem darin bestehen, dass der Server, in dem die Conax-Karte steckt, kein Reshare erlaubt oder einfach nicht erreichbar ist. Doch ich kann beides mit 100%iger Sicherheit ausschließen, da ich selbst Zugriff auf diesen Server habe und nachschauen kann.
Eine weitere Fehlerquelle könnte sein Empfang sein... weil ist der Empfang bei ihm gestört, können auch keine ECM-Anfragen zu mir kommen, geschweige das Bild irgendwie anders hell werden. Doch auch hier sind wir uns sicher, dass es nicht daran liegen kann... weil wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausschließlich 0B00-Sender von diesem Phänomen betroffen sind?

Hier mal die Config-Files:

oscam.server des Servers, der die Conax-Karte inne hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier die Config-Files meines Servers (mit welchem sich der Problem-Client verbindet)
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf die Konfiguration meiner lokalen Karten verzichte ich mal, da die ja einwandfrei funktionieren.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und zum Schluss noch seine C-Line von CCcam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgendes haben wir schon probiert:
- verschiedene Image probiert (aktuell läuft OpenATV 3.0)
- CCcam.prio erstellt/gelöscht
- auf OScam umgestiegen
- andere CCcam-Versionen probiert (aktuell 2.3.0)

Habt ihr eine Idee?
Sollte das ein OScam/CCcam-Problem sein, dann bitte in die richtige Sektion verschieben ;)

Vielen Dank im Voraus
a1
 
AW: Keine ECM-Anfragen an den Server

Sowas gehört aber in den CS Bereich des Boards. Das ist Boxenunabhängig. Ich verschiebe Dich nachher mal...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Keine ECM-Anfragen an den Server

So sicher war ich mir da mit Boxunabhängigkeit nicht... denn 2 piccollos, die auf dieselben Karten zugreifen, machen keine Probleme, d.h. können problemlos auf die Conax-Karte zugreifen.

Gruß
a1
 
AW: Keine ECM-Anfragen an den Server

Aber die Configs verstehen im Gigabereich sicher weitaus weniger Leute als im CS Bereich


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Keine ECM-Anfragen an den Server

Das mag stimmen, ja^^
 
Zurück
Oben