Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support keine DTMF Töne mit an Firtzbox 7530 AX und 6890

Deleted member 1167436

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2023
Beiträge
132
Lösungen
1
Reaktionspunkte
67
Punkte
38
Telefonieren geht mit Allen ,
bei den Philips und AEG gehen die DTMF Töne nicht,
wenn ich bei einer Hotline anrufe und aufgefordert werden im Sprach Menü die Taste 1 oder 2 zu drücken geht nicht beim Philips und AEG, in den beiden DEC Telefonen sind
keine Einstellungen zu finden wo man DTMF ein oder aus schalten kann ,
mit den beiden Siemens Go Handteilen und dem Grundig gibt es keine Probleme ,
am Routern liegt es wohl nicht ,
vielleicht muss man irgendwo noch was Extra einstellen ?
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
von
Wenn bei DECT-Telefonen wie Philips und AEG die DTMF-Töne nicht funktionieren, obwohl das Telefonieren ansonsten problemlos klappt, könnte dies an mehreren Faktoren liegen:

### Mögliche Ursachen und Lösungen

1. DTMF-Einstellungen in der Fritzbox überprüfen:
- Fritzbox-Weboberfläche öffnen: Gehen Sie zu http://fritz.box und loggen Sie sich ein.
- Telefonie-Einstellungen aufrufen: Navigieren Sie zu "Telefonie" -> "Eigene Rufnummern" -> "Anschlusseinstellungen".
- DTMF-Übertragung überprüfen: Stellen Sie sicher, dass die DTMF-Übertragung korrekt eingestellt ist. In manchen Fällen müssen Sie die Einstellung von "Inband" auf "Outband" (oder umgekehrt) ändern.

2. Firmware-Update der Fritzbox:
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Fritzbox auf dem neuesten Firmware-Stand ist. Ein Update könnte eventuelle Bugs beheben.
- Gehen Sie in der Fritzbox-Weboberfläche zu "System" -> "Update" und führen Sie das Update durch, falls verfügbar.

3. Telefon-Einstellungen überprüfen:
- Auch wenn Sie keine speziellen DTMF-Einstellungen im Telefon finden, sollten Sie sicherstellen, dass die Telefone auf dem neuesten Firmware-Stand sind.
- Prüfen Sie die Hersteller-Website auf Firmware-Updates für Ihre Modelle.

4. Kompatibilitätsprobleme:
- Es könnte ein Kompatibilitätsproblem zwischen der Fritzbox und den spezifischen DECT-Telefonen geben. Prüfen Sie die AVM (Hersteller der Fritzbox) Website auf Hinweise zu bekannten Problemen mit bestimmten Telefonmodellen.

5. DTMF-Test durchführen:
- Versuchen Sie, einen DTMF-Test durchzuführen, indem Sie beispielsweise eine Hotline anrufen und im Sprachmenü verschiedene Tasten drücken. Notieren Sie sich, ob bestimmte Tasten funktionieren oder ob alle nicht reagieren.

### Weitere Schritte

Falls die oben genannten Schritte nicht zur Lösung führen, könnte es hilfreich sein, den AVM-Support oder den Support des Telefonherstellers zu kontaktieren. Beide könnten spezifische Tipps oder Patches für das Problem haben.

### Zusammenfassung der wichtigsten Schritte:
1. Fritzbox-Einstellungen für DTMF überprüfen.
2. Firmware der Fritzbox und der DECT-Telefone aktualisieren.
3. Kompatibilitätsinformationen der Hersteller prüfen.
4. DTMF-Test durchführen und ggf. Support kontaktieren.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen, das Problem zu lösen.
 
Zurück
Oben