Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Aufnahme möglich

Ellis

Newbie
Registriert
11. Oktober 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ansich funktioniert die Unibox sehr gut klappt auch alles mit der v13 Karte.
Mein Problem ist aber das ich keine Aufnahmen machen kann, ich habs heut mehrfach probiert.

Kommt immer die Meldung Schreibfehler Festplatte voll usw...
Muss ich die noch irgendwie vorbereiten im Menü das ich aufnehmen kann?

Habe das Agonis Image drauf.
 
AW: Keine Aufnahme möglich

Habe das Problem auch bei den letzten Timer Aufnahmen bei sky. V14 und Meldung ob evtl Speicher voll.
Festplatte ist eine 2,5" 500GB. WD glaub ich.
 
AW: Keine Aufnahme möglich

Habe das gleiche Problem. Nach einigen wenigen Aufnahmen kommt der Hinweis, dass angeblich die Platte voll sei. Nach neuer Initialisierung geht es wieder für ein paar wenige Aufnahmen. Ich habe das Agonis Image aufgespielt. Es ist eine 500 GB interne Platte verbaut. Am Anfang dachte ich, dass es an der Platte liegt. Das kann ich aber insofern ausschließen, dass ich eine komplett andere neue Platte eingebaut habe. Hat jemand eine Idee?
 
AW: Keine Aufnahme möglich

Nur so ne Idee: ist evtl permanentes Timeshift aktiviert und Speicherung beim umschalten auf Platte?
Würde erklären, warum es am nfang geht und dann die Platte voll ist !
Aber nur so ne Idee!
 
AW: Keine Aufnahme möglich

kanns vielleicht auch sein, dass die benutzen festplatten nicht 100% supported werden?
Normalerweise sobald eine HDD gemounted ist steht sie zu 100% verfügbar da. timeshift wird ja auch nicht 95% der HDD benutzen od?
sofern ich hier im board alles richtig verfolgt habe werden die daten doch im .ts format gespeichert, da kannst stunden an material aufnehmen bevor 500 gig vollwerden. Aber lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen
 
AW: Keine Aufnahme möglich

Öffne doch einfach mal das open Webif im Browser und klick dann auf Receiver Information. Da werden dann auch Infos über die HDD angezeigt (Kapazität, Belegung)
 
AW: Keine Aufnahme möglich

Meine Vermutung ist, dass nicht der korrekte Aufnahmepfad eingetragen ist. Die Aufzeichnung landet im internen Flashspeicher. Der ist dann natürlich sehr schnell voll. Ich finde es schon mal gut, dass dann die Fehlermeldung kommt. Früher ist einfach das Image geplatzt und die Box lies sich nicht mehr starten.

Schaut bitte mal unter Menü --> Einstellungen --> System --> Aufnahmepfade
ob auch tatsächlich der richtige Pfad zur Festplatte eingetragen ist. Wenn ihr auf die PVR Taste der Fernbedienung drückt, müsste dort auch die richtige Speichergröße (500GB) angezeigt werden.
 
AW: Keine Aufnahme möglich

mit dem flashspeicher könntest du recht haben.
weiss jemand wie das überhaupt gelösst ist? wird jedesmal beim aufnehmen eine zwischenspeicherung auf dem flashspeicher gemacht und erst dann auf hdd od nas weitergegeben?
 
AW: Keine Aufnahme möglich

bei der Inizialisierung der HDD wird doh gefragt, zu was du die Platte nutzen willst. Aufnahmen, Immage-Sicherung, Sichern von Einstellungen? Unter
Einstellungen/System/erweiterte Einstellungen/Aufnahmen kannst du den bevorzugten Tuner einstellen, und auch den Aufnahmepfad (media/hdd/movie)

Ich habe mein openATV so eingestellt, das die Aufnahmen auf die HDD gehen, Sicherungen (Fullbackup, Einstellungen) nach USB gehen. Picons liegen ebenfalls alle auf USB/Picon. Funktioniert problemlos.
 
AW: Keine Aufnahme möglich

hab heute auch kurzzeitig probleme mit dem aufnehmen gehabt, speichere aber gleich direkt auf eine NAS.
Nach 2 maligen anlegen des shares hats aber funktioniert. vielleicht ist es irgendwas mit der berechtigung bei dir?
im menü wie oben erwähnt kannst du den ort der aufnahme einstellen, vielleicht passt ja das bei dir nicht?
 
Zurück
Oben