Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff vom PC auf Receiver

oelle-

Newbie
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
bin relativ unerfahren und habe folgende Frage:
Ich habe einen Opticum AX Odin und kann nicht von meinen PC (Windows7) auf den Receiver zugreifen.
Wie komm ich in die Root rein???

Danke vorab :)
 
AW: Kein Zugriff vom PC auf Receiver

Hallo,
schau unter Menü ---> Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Netzwerkadapter-Einstellungen --> Adapter-Einstellungen nach was unter dem Punkt IP-Adresse steht nach.

Sieht Beispielsweise so aus 192.168.2.35

Deine IP-Adresse würde ich dann erstmal anpingen um zu sehen ob du eine Verbindung bekommst.
 
AW: Kein Zugriff vom PC auf Receiver

Danke für die Antwort, Verbindungstest funkt, aber kein Zugriff vom PC auf den Receiver, nur in der Fritzbox kann ich den Receiver sehen, habe aber vor dort keinen Zugriff auf Root
 
AW: Kein Zugriff vom PC auf Receiver

Hi,

ich lese hier nur vom PC auf dem Reciever? möchtest du über den Windowsexplorer verbinden?

Ich würde es mal mit einem FTP-Programm (z.b. Filezilla)versuchen!
für Root Zugang benötigst du Benutzername und Passwort.
Zugangsdaten kann ich dir aber nicht sagen da ich deinen Reciever nicht kenne.

lg, Laila
 
AW: Kein Zugriff vom PC auf Receiver

Benutzername und Passwort hängen ja auch immer vom verwendeten Image ab.

Ich nutze das Open ATV - und da ist der Benutzername: root - ein Passwort ist nicht vergeben.
 
Zurück
Oben