Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf den IGEL mit IPC über die IP Adresse

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo Leute jetzt hab ich ein anderes Problem wie kann ich beim Igel IPC der sich nicht mehr per IP ansprechen lässt einneues system aufspielen auf dem Monitor ist folgender Fehler zusehen
NFS commonutiliess: Statd failed und noch einmal in einer anderen Zeile
Service returned failure: nfs common .. failed Leider weis ich auch nicht die versions Nr da ich ja kein Zugriff mehr habe aber sicherlich wissen einige von Euch wie ich das wieder gerade biegen kann.
Ich habe auch schon im Nano Menue versucht die neue IP reinzuschreiben aber leider ohne Erfolg. Dabei hatte ich die Vorlage von Mattlock genommen aber kein Erfolg gehabt
mfg orion2

wo sind die Spezialisten kann mir da keiner weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff auf den IGEL mit IPC über die IP Adresse

Bei dir scheint die CF Karte defekt zu sein. Sicher bin ich mir aber auch nicht.
Ich bin gerade dabei seit 13:20 ein online update zu machen wie lange dauert das.
 
AW: Kein Zugriff auf den IGEL mit IPC über die IP Adresse

Ja stimmt, tippe auch auf die CF.

@Link ist nicht mehr aktiv. Was meinst Du mit onlineupdate?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das sollte eigentlich 15 - 20min erledigt sein.

MfG
 
AW: Kein Zugriff auf den IGEL mit IPC über die IP Adresse

Habe gerade bei mir gemacht, 10min (Odroid U3).

MfG
 
AW: Kein Zugriff auf den IGEL mit IPC über die IP Adresse

Ich glaube ihr seid vom Thema abgekommen .... gibt es noch andere Vermutungen als die defekte CF-Card?

MfG
 
AW: Kein Zugriff auf den IGEL mit IPC über die IP Adresse

genau ich habe den verdacht da ich die Datei Interfaces wieder original hergestellt habe und es dennoch nicht geht kann ich mich nur auf die Fehlermeldungen konzentrieren. Wobei es bei den Fehlermeldungen immer um NFS common Utilitis : statd failed .
Leider ist ein Wissen in Richtung Linux nicht besonders das wenige was ich kenne hab ich mir über das Posting beigebracht Also keiner eine gute Idee was ich noch machen kann

Ich habe mal den Befehl ifconfig eingegeben da kam folgende Meldung:
Link encab: Ethernet Hardware Adresse 00:e0:C5:4e:78:f0 Broadcast Multicast MTU:1500 Metrick:1 RX pakets:0 erros:0 droped:0 overruns:0 Frame:0 Tx paket:0 Errors:0 droped:0 overruns:0 carier:0 Kollisionen:0 Sendearteschlangenlänge:1000 RX Bytes:0 (0.0 B) TX Bytes:0 (0.0 B) Interrupt :11 Basisadresse : 0xe400
kann jemand was damit anfangen?
Ich habe meinen Fehler selber gefunden, ich hatte durch mehrfaches abspeichern der Nano Datei in der root 6x nano.save gefunden als ich die gelöscht habe fuhr der Server wieder ohne Probleme rauf mit einer geänderten IP. Dennoch Danke an das Board bis zum nächst Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben