Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton über Optischen-Ausgang

incognito23

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi, ich habe meine Box schon seit ca. 1 Monat, aber erst jetzt wollte ich den Optischen-Tonausgang ausprobieren...Fehlanzeige, kommt nichts raus.

Über HDMI und Scart kein Problem, über "Optik" nichts.

Kann man da noch was softwaremässig einstellen oder wird es ein Hartware Problem sein. Vielleicht hat(te) Jemand auch dieses Problem?

Ich habe das Link ist nicht mehr aktiv. Image drauf.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Ton über Optischen-Ausgang

anderes image schon probiert??

also ich hab das cvs vom 24.3 und da funzt es
 
AW: Kein Ton über Optischen-Ausgang

Nein, das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich mit dem Image sehr zufrieden bin. Endlich habe ich ein Image gefunden, das mir 100% gefällt.

Aber wenn es sich nicht anders überprüfen lässt, muss ich es wohl doch machen. :(

Danke.
 
AW: Kein Ton über Optischen-Ausgang

dann sicher doch das image vorher, is doch kein problem.....
 
AW: Kein Ton über Optischen-Ausgang

Hi !

Habe auch schon alles durchprobiert. Kein Ton über den digitalen Ausgang!!:(
Habe auch eine Originale 800 se und da läuft alles wunderbar.
Gruß vom klinikhui
 
AW: Kein Ton über Optischen-Ausgang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi !

Ja , jedes Image mitlerweile ausprobiert .... immer kein Ton.:( An meiner alten Röhre im Gästezimmer ( über Scart ) alles super.
Hmmm , wer kann da noch helfen ?
Gruß vom klinikhui
 
AW: Kein Ton über Optischen-Ausgang

hast mal geschaut ob das rote Licht ankommt, also ein Ende in die Box und am anderen Ende muss es rot leuchten.
 
AW: Kein Ton über Optischen-Ausgang

kannst mal an ein anderes Gerät das Kabel testen?
Vieleicht ist das Kabel defekt, hast noch ein anderes Kabel zum testen.
 
AW: Kein Ton über Optischen-Ausgang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi !

Habe eine 8k und eine 800 se ( beide Original ) und da klappt es wunderbar .
Kann also nicht das Kabel sein .
Danke für Deine Bemühungen , aber ich glaube das ist irgendwie der Wurm drin.

Gruß vom klinikhui
 
AW: Kein Ton über Optischen-Ausgang

doch es kann auch am kabel liegen, das dieses vieleicht eben bei der clone box keinen richtigen kontakt am anschluss bekommt, drück es mal feste rein.
oder siehst du direkt am optischen ausgang der box auch kein rotes licht, musst dazu natürlich die kleine klappe am ausgang aufdrücken.
wenn da nichts ist is eventuell der ausgang kaput.
 
AW: Kein Ton über Optischen-Ausgang

Vorsicht! Stecker sind nicht immer mit der Buchse kompatibel! Das heißt sie müssen beide ineinander passen sonst keine Lichtleitung und "duster"
 
AW: Kein Ton über Optischen-Ausgang

@smyli 111
@Mr.Pink 86
@el blindo
@ alle die ich vergessen habe

Hi Männer !:hell:hell:hell

Danke für Eure Hilfe !!! Problem gelöst !! Lag daran , daß der Opt. Stecker ganz einfach straffer in die Box ( Clone ) eingerastet ist . Somit erst nach heftigem drücken richtig eingerastet ist ..... und die Verbindung war da. War einfach rohe Gewalt ( sprich : ging wahnsinnig schwer ) ! OK , jetzt schnackelt ja alles.
Schönen Abend und Gruß vom glücklichen klinikhui
 
Zurück
Oben