Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kein TMC mit Aktivhalterung?

TheCoach64

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
55
Reaktionspunkte
238
Punkte
53
Ort
Kamen
Hallo zusammen,

habe mir für mein 8450 eine Aktivhalterung zugelegt. Ist das im allgemeinen so, dass man damit kein TMC Signal empfängt? Stecke ich den Kabel direkt ins Gerät habe ich sofort Empfang.
Muss vll was in der Device.XML umgestellt werden?

MfG.
TheCoach64
 
Hört sich an als würde die Halterung die zusätzlichen Leitungen für TMC zum Kabel nicht durchverbinden sondern nur USB zum Laden. Steht bei der Halterung dabei daß damit TMC funktioniert. Hab einfach mal nach Aktivhalterungen für 8450 gegoogelt und bei keinem Treffer stand irgendwas von TMC.
 
NAVIGON 8410 Upgrade 8450

Aktivhalterung und TMC / TMCpro


TMC / TMCpro

Im Kfz-Ladekabel integriert ist die TMC-Antenne. Weitere Kabel für einen TMC / TMCpro Empfang müssen hierdurch nicht an das NAVIGON 8410 angeschlossen werden. Der TMC Empfang ist ohne weitere Installation gegeben. Hingegen muss für die Nutzbarkeit von TMCpro der beiliegende Gutschein über NAVIGON Fresh eingelöst werden.

Das Empfangsverhalten des NAVIGON 8410 ist durchweg gut. Wobei dies durch unterschiedliche Umstände auch negativ beeinflusst werden kann. Wichtig ist die Position des Ladekabels. Optimal wäre diese so nahe wie möglich an der Frontscheibe. Desweiteren sollte der verwendete Sender für Verkehrsinformationen nicht außer acht gelassen werden. So senden nicht alle Sender TMCpro Informationen. Die Qualität der empfangenen Informationen ist nur so gut wie die gesendeten Daten.

Quelle: pocketnavigation.de
 
Zurück
Oben