wenn das Teil wirklich unter "Android" läuft dann hat es kein TMC!
Die Verkehrsmeldungen kommen dann über das Funknetz, wenn du eine SIM-Karte im Gerät
bzw. bei manchen Geräten dein Smartphone als Empfänger nutzen kannst!
hallo,
bei mir läuft android 8.0 auf meinem radio..bis dato funktionierten auch meine tmc meldungen..aber seit dem ich den pongo skin 2-3 mal geupdatet habe..funktioniert das tmc nicht mehr..es kommen schlicht keine meldungen mehr rein..an meiner sys.txt..habe ich nichts geändert..??sind die web adressen alle tot..wo das abgefragt wird..oder was ist damit..??
wo liegt den nun das problem..was kann ich noch tun..??hier meine sys..
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
TMC fragt nicht über Web ab. Es kommt über das Radio.
eventuell wird dein TMC Empfänger nicht mehr erkannt?
Was wird denn unter Verkehrsmeldungen angezeigt?
ich habe die version vom 11.12..aber davor und davor die version ging das auch nicht..ich denke wohl das es übers net abgefragt wird..ich habe diese version auch aufm handy laufen..und immer wenn ich mit dem wlan verbunden war waren auch die tmc meldungen da..wen keine verbindung war..waren auch keine tmc meldungen mehr..also ists für mich eher unlogisch das nen empfänger dafür da sein soll..es ist die software die dieses im netz abfragt ob im auto über daten stick..odfer über wlan..zum internet..
ich habe ein android radio..da verbaut man keinen extra empfänger..das wird alles über die navisoftware selbst geseuert..hatte zuvor auch immer den tmc empfang gehabt..nun ebend nicht mehr seit den letzten 3-4 updates..bei einem windows ce radio hatt man sowas wie nen tmc splitter zwischen geschaltet..aber letztlich wird das von der software gesteurt..
wen man wie ich den pongo skin verwendet kann es ja nur die igo nextgen sein..