Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein System, Nokia dBox

AW: kein System, Nokia dBox

Danke, Danke!

Ihr seid super. Habe mir heute ein Crossoverkabel gekauft und siehe da, nach dem 5 Versuch ging es auf einmal. So nun werde ich versuchen die Smartcard zum laufen zu bringen.

Nochmal Danke für die tolle Hilfe.:good:
 
AW: kein System, Nokia dBox

Hallo Nasher,

ich glaub ich bin wirklich zu dumm. Habe Cam 2 aktiviert und die Smartcard in den unteren Slot gesteckt. Mit dem Ergebnis das ausser den öffentlich-rechtlichen Sendern alles schwarz bleibt.

Was gibt es evtl. noch zu beachten.

Danke schon wieder einmal im Voraus.

Grüße
Nobody
 
AW: kein System, Nokia dBox

Ja die Karte ist freigeschaltet. Funktioniert in meinem anderen Fernseher mit eingebautem Tuner einwandfrei. Ich starte die camd2 und stecke die Karte in den Slot 1. Wenn ich auf Multicam und Cardserver im Menü gehe wird mir folgender Text angezeigt: CAMD3-CAMD2 Slot3-AU eingeschaltet.

Wieso heist es Slot 3. Ich habe doch nur 2 Slots.

Muss ich noch was anderes Einstellen bzw. Beachten.


Gruß

Nobody
 
AW: kein System, Nokia dBox

deaktivier mal bitte camd3 und den MC-Kram & start mal anschliessend die Kiste mit der Karte und nur mit aktivierter camd2 neu

PS: slot 3 kann da eigentl nur noch nen externer reader sein, wenn dies bei Dir vorkonfiguriert ist, kann der trotz der Tatsache, dass er nciht anwesend ist, ja auftauchen :)
 
AW: kein System, Nokia dBox

Leider funktioniert bei immer noch nichts. Habe alles so gemacht wie beschrieben. Karte in den unteren Slot und Camd2 aktiviert. Es funktioniert weder Camd2 noch Camd3. Suchlauf auch schon gestartet. Half aber alles nichts.

Also wenn einer noch einen guten Tip auf Lager hat dann her damit. Am Image (Software) kann es ja nicht liegen oder? GLJ-Immage ist drauf


Schöne Grüße

Nobody
 
AW: kein System, Nokia dBox

Noch kurz eine Frage: Was heist eigentlich ob die Karte freigeschaltet ist?

Bisher lief sie in einem Humax9900 der von Kabeldeutschland mitgeliefert wurde und als letzt dann in einem Sony LCD mit Alphacypt 1.6.

Kann es dann sein, daß diese Karte in der Dbox gar nicht funktioniert?
 
AW: kein System, Nokia dBox

Hallo Nasher,

zu lesen ist:
Kabel Deutschland - Diese Karte ist Eigentum von Nagravision SA, dann ein Strichcode mit 12 Zahlen. An der Seite oben Links ist ein Schlüssel abgebildet und daneben steht K09. Unten Rechts ist dann auch noch eine Zahlenreihe mit der Endung K9.

Hoffe diese Beschreibung hilft Dir weiter.
 
AW: kein System, Nokia dBox

Allerdings hilft das, diese Karte wirst du in der Dbox nicht zum laufen zu bekommen :emoticon-0145-shake
 
AW: kein System, Nokia dBox

genau :(
du kannst bei denen anrufen und denen sagen, das du eine dbox hast und einen kartentausch möchtest.
 
Zurück
Oben