Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Signal

trochjochel

Newbie
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen
Ich habe nach einem Firmwareaupdate auf 0.9.4980 von Kdg kein einzigen Sender mehr empfangen auf meiner premium +.
Wollte dieses problem lösen indem ich auf Enigma wechsel, also habe ich das neue Gemini 3 Image geflasht, aber auch hier kommt jetzt nur die Nachricht "Tunen fehlgeschlagen". Also wenn einer ne Idee hat ,bin für jeden Rat offen.
 
AW: kein Signal

wird Dein tuner beim Start-Wizard erkannt & haste den korrekt konfiguriert?
 
AW: kein Signal

Unter Info steht
erkannte Tuner
Tuner A : STV090*(DVB-S2)
Tuner B : STV090*(DVB-S2)

Konfugiration
TunerA
Satellit Astra 1H/1KR/1L/1M(19,2E)
LNB 1
Priorität auto
LOF Universal LNB
Spannungs-modus Polarisation
erhöte Spannung nein
Tone Modus Band
DiSEqC-Modus 1,2
Toneburst keine
DiSEqC-Befehl übertragen keine
Schnelles DiSEqC nein
Sequenz-Wiederholung nein
Befehlsfolge committed,toneburst
Uncommitted DiSEqC-Befehl keine
DiSEqC-Wiederholungen keine
Längengrad 020.000
ost
Breitengrad 042.000
nord
Verwende Stromaufnahmemessung ja
Strom Schnellwert in mA 015
Rotor Drehgeschwindigkeit schnell
USALS für diesen Sat benutzen ja



bei TunerB steht LNB not avaiable
 
AW: kein Signal

Hat sich gerade zum Teil erledigt , wollte meine D-Box zur überprüfung anschließen. Auf Tuner A hatte ich ein Kabelbruch,laüft jetz wieder.
Allerdings wird bei Tuner B weiterhin das LNB nicht erkannt, obwohl der empfang in Ordnug ist.
Liegt das an der Software?
Mfg
 
AW: kein Signal

wie ich vermute haste da am tuner A ne Drehe dran :)

kommte denn beim tuner B in die Konfiguration für Dein LNB? was haste denn da für ne Anlage?
 
AW: kein Signal

hab tuner B gar nicht Konfiguriert gehabt , danke für den Tip, das Gemini Image ist für mich Neuland,läuft jetzt bzw.hat gelaufen .Ich bin wieder auf die normale FW umgestiegen ,läuft zur zeit doch noch ein bischen stabiler.
 
Zurück
Oben