Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal

Registriert
30. September 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe jetzt heute meinen VIP bekommen.

Nun wollte ich die Installation durchführen und bin auf Auto Installation. Nachdem der Balken durchgelaufen war kam die Meldung kein Signal gefunden, Antenne prüfen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Alle anderen Receiver die ich jemals hatte sind auch gelaufen ohne Probleme.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann?
 
AW: Kein Signal

Kontrolliere mal den F-Stecker der in den Receiver geht, vielleicht ein Wackelkontakt.
Und noch zu beachten, das Kabel muss von der Rückseite aus gesehen in die rechte Buchse, die links daneben ist der Ausgang...:whistle2:
 
AW: Kein Signal

Hab jetzt nochmal ausgeschaltet, Antennenkabel nochmal rauß und wieder rein und jetzt gehts auf einmal.
Aber bei mir sind die Antennenbuchsen untereinander nicht nebeneinander. Oben Loop und unten der normale Anschluß.
 
AW: Kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na Hauptsache es klappt jetzt, war sicher ein Wackelkontakt am Stecker, hat man leicht.
Bei meinem Vip von Januar 2010 (2 USB Buchsen) sind die Antennenstecker nebeneinander, beim Nachfolger ist es offenbar anders...

Viel Spass noch mit Deinem Vip...:emoticon-0137-clapp

Edit.
Kleiner Tip noch, die Freischaltung von Sky kommt bei der aktuellen ILTV nicht durch (wichtig z.b. wenn neu gebuchte Pakete oder Selectfilme freigeschaltet werden sollen), das können z.b. noch die x.26 oder die x.30 der ILTV...
 
AW: Kein Signal

Ja ok Danke. Bei mir ist auch nur ein USB Anschluss dran.

Habe jetzt schon gedacht das es vielleicht der VIP2 ist den sie mir zugeschickt haben? Oder ist das einfach die neuere Version vom VIP?

Wegen der SW, wenn ich die SKY Karte aber schon aktiviert habe kann ich auch die neueste ILTV SW aufspielen oder?
 
AW: Kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die neue Vip Version, der VIP2 hätte 4 Antennenbuchsen...

Wenn die Karte schon aktiviert ist und du keine Select Filme oder neue Pakete freischalten willst, kannst Du auch die neuste ILTV nehmen (x.70 oder x.71 GR)...:emoticon-0150-hands
 
AW: Kein Signal

Ok alles klar. Dann kann ich die normale VIP SW jetzt aufspielen. Aber sollte ich dann überhaupt die neueste SW nehmen oder einen Vorgänger. Weil bei Select würde ich schon evtl. mal nen Film bestellen. Ging denn Select und neue Pakete freischalten mit den Vorgängerversionen? Was ist an der neuesten dann überhaupt besser? Mir geht es sowieso eigentlich nur darum SKY und HD+ schauen zu können.
 
Zurück
Oben