Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Sat Signal

bato1975

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

habe eine neue Gigablue Ultra gestern bekommen und angeschloßen. Soweit so gut. Ist auch den ganzen Tag gelaufen.
Dann die Box auf Standby und heute morgen wieder eingeschaltet. Kein Sat Signal. Keine Ahnung warum.
Den ganzen Tag viele Einstellung probiert. Kam nichts. Irgendwann nach 2 Stunden Signal wieder da. Ohne das ich irgenwas gemacht habe.
Kenn jemand das Problem?
Wie kann ich da lösen, oder erwartet mich morgen wieder eine Überraschung?
 
AW: Kein Sat Signal

Mehr Infos! Was empfängt deine Satanlage? Welches Image?
 
AW: Kein Sat Signal

Sat Anlage hat 4 Sat: Astra 19,2°; Hotbird 13°, Thor 0,8° und 28,2°....-
Wird über Diseq gesteuert
Firmware openmips 4.2
Hatte jetzt DM800Se über 5 Jahre und keine Probleme gehabt
 
AW: Kein Sat Signal

Wenn bei der 800se alles gelaufen ist, dann fällt mir im Moment nichts ein.
 
AW: Kein Sat Signal

Mir grade auch nicht. Flashe grade Open ATv um zu schauen wie es da aussieht.
 
AW: Kein Sat Signal

Die/Der Fehler liegt aber nicht am Image, muss ein anderer Grund sein.

Also Ausschlußprinzip:

Tuner Einstellungen richtig ? Diseqc Einstellung richtig ? Tuner in der Box sitzen fest ? Kabel von LNB zur Box OK ? F-Stecker der Kabel OK ? LNB selbst OK ? Schüßel fest ?
 
AW: Kein Sat Signal

Habe jetzt wieder OpenMips drauf und es läuft ohne Probleme.
Könnte es dran liegen, dass ich kein automatischen Suchlauf hab laufen lassen, sondern fertige Settings eingespielt habe?
Nuir einmal ist es kurz vorgekommen, nach dem ich Media Portal angeschaut habe. Hat eine halbe Minute gedauert und hatte dann wieder Empfang.
 
AW: Kein Sat Signal

jetzt wieder das gleiche.
Box ungefähr 24h im Standby. Jetzt wieder eingeschaltet.Kein Signal. Egal welchen Sat ich anwähle.
IPTV läuft ohne Probleme.
Weiss nicht mehr weiter.

PS: wenn ich auf Stalliten-Sucher gehe und den Satelliten wechsle bekomme ich wieder Signal.
Nach dem ich Benutzeroberfläche Neustart durchgeführt habe, wieder kein Signal.
Auf den Satelliten-Suche, Sat wechsel, Signal wieder da.
Kann sich das jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Sat Signal

Wie ist deine Tuner Konfig ? Poste mal deine Einstellungen....Und das IPTV kann auch Fehler verursachen...
 
AW: Kein Sat Signal

...was benutzt du für einen DiseqC Schalter?
Manche Boxen sind da sehr eigen.
Mit DiseqC von SPAUN hat es noch nie Probleme gegeben.
 
AW: Kein Sat Signal

Das kann ich jetzt nicht genau sagen, allerdings gehe ich davon aus, dass ich SPAUn genommen habe. Da ich davor eine DM800SE im Einsatz hatte, glaube ich zu wissen es tauschen zu müssen. Die DM800SE war auch eine von den Box-en die nicht mit jeden Diseq funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Sat Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt funktioniert es nach Media Portal auch nicht. Hatte ich bis jetzt nicht probiert. Nach eine halbe Stunde Media Portal ist der Signal weg und kommt auch nicht so schnell wieder. Ein Neustart hilft auch nicht, sonder irgenwann mal ist das Signal wider da. Keine Ahnund was los ist.
Konfig ist einfach:
DiseqC A/B/C/D
Port A Astra, Port B Hotbird, Port C Intelsat, Port D Eutelsat::: Spannung und 22 Khz setzen ja und Sat wechsel senden <nein

Werde es heute Abend mit Open ATV ausprobieren und laufen lassen. Dadurch kann ich Softwarefehler ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Sat Signal

Wenn alles so läuft wie von dir angegeben, die Einstellungen auch alle OK sind, liegt es nicht am Image. Entweder ist dein Tuner locker oder gar defekt.

Ich an deiner Stelle würde ihn einschicken zu Impexsat....
 
Zurück
Oben