Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HDMI-Signal

m2privat

Newbie
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe wieder einmal ein Problem mit der HD Premium. Seit heute morgen empfängt mein Fernseher kein HDMI-Signal mehr von der Box. Bin nun seit einer Woche in Besitz der Premium und am Anfang hatte ich auch schon dieses Problem, aber irgendwie ging es dann doch.

Zuerst dachte ich, das Kabel sei defekt und habe es gegen ein anderes ausgetauscht. Aber auch mit dem neuen Kabel bekomme ich kein HDMI-Signal mehr.

Hat jemand evtl. die gleiche Problematik?

Danke und Grüsse
M2privat
 
AW: Kein HDMI-Signal

hallo hospe,

danke für deine antwort. aber leider verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst. nochmal einen scan?
 
AW: Kein HDMI-Signal

ich glaube, da hast du mich falsch verstanden oder ich mich nicht richtig ausgedrückt.

ich bekomme generell kein signal, wenn ich die box über den HDMI eingang an den fernseher anschliesse. d.h. ich sehe nicht einmal die settings oder die normalen programme. ich habe nur ein bluescreen vom fernseher, was bedeutet, dass dieser kein signal empfängt.

grüsse
 
AW: Kein HDMI-Signal

Und den LCD hast du auch auf HDMI gestellt, und benutzt du ein HDMI Kabel 1.2 oder 1.3, das 1.3 wird sofort erkannt.
 
AW: Kein HDMI-Signal

hallo zusammen,

sorry, wenn ich mich erst jetzt wieder melde.

@speedy:
danke für den tipp, habe ich bereits schon gemacht, hat aber nichts geholfen.

@hexer0111:
dein tipp hat mich heute morgen stutzig gemacht. ich wusste gar nicht, dass es 1.2 und 1.3 kabel gibt. obwohl ich schon ein neues kabel ausprobiert habe, hat es mir keine ruhe gelassen und habe deshalb vor 10 minuten meinen nachbarn aus dem bett geklingelt. bei ihm wusste ich, dass er immer die neuesten elektronikgeräte zu hause hat und hab mir von ihm ein weiteres HDMI-kabel ausgeliehen. und siehe das, es funktioniert.
ich dann wieder das alte kabel angeschlossen und es geht nicht.

komisch, komisch... dass bei den kabeln so viele unterschiede gibt.

vielen, vielen dank nochmal an alle, die mir hier weitergeholfen haben.

grüsse
m2privat
 
Zurück
Oben