Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support kein ftp zugang möglich

Der "jemand" war ich.

Gerade noch mal getestet: Vsftpd läuft.

Starttyp automatisch
Port 321
Haken vor a) lokale Benutzer b) erlaube root login

Sonst nichts geändert und läuft mit dem User root. FTP-Client ist WinSCP.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt auch das du keine Fehler in deinen freetz-ng configs hast.

Du hast auch bestimmt noch nie Telnet auf der Box benutz @Schwarzseher2012

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch bestimmt noch nie Telnet auf der Box benutz @Schwarzseher2012

Doch, habe 10 Jahre lang nur mit Freetz/Telnet gearbeitet, aber seit FritzOS 7.x komme ich mit Telnet nicht mehr auf die Box. Meine Fragen diesbezüglich hier im Board blieben unbeantwortet. Mit Putty/ssh geht es ja, nur braucht man da eben ein extra Tool. Telnet unter Windows war praktischer.

Die meisten haben aber den Fehler bezüglich Root Fehler, wenn Telnet benutzt wurde. Und die Box nie neu gemacht wurde. Welche Frage, denn lese nicht immer alles Beiträge, wenn ich sie unwichtig betrachte . Ich habe und werde immer WinSCP nutzen ;-)

Ja, das war mein Problem, dass ich mich mit root nicht per Telnet einloggen konnte. Gibt's dafür eine Lösung?

WinSCP kann auch Telnet, wusste ich gar nicht, ehrlich!

Edit: WinSCP kann kein Telnet und auch keine ssh Shell, zumindest nicht im Terminal-Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Telnet ist unsicher daher putty und WinSCP.
Und ich werde mich auch nicht mit Telnet beschäftigen. Weil in freetz-ng ist ja alles dafür da das man damit arbeiten kann.

Telnet muss doch beim Imagebau mit eingebaut werden. Desweiteren unsicher. Ich weiß nicht wo das Problem ist für mache Leute putty und WinSCP zu nutzen.
Mach ich seit Anfang an so

Ich weiß nicht wo das Problem ist für mache Leute putty und WinSCP zu nutzen.
Ich habe halt von Anfang an Telnet genutzt und wenn es dann plötzlich nicht mehr geht und keiner Dir erklären kann, warum das so ist, dann ist das frustrierend. Putty ist völlig ok, da gibt es keine Diskussion.

Erklärt halt alles nicht, warum nur unter ftp der root nicht geht.

Und warum die Fehler kommen bei vsftpd.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Das kannst auch nur du dir selber erklären, wie du den Fehler in deine freetz-ng configs bekommen hast. Und den bekommst du auch so nicht mehr raus. Und nun sollte wirklich mal Schluss sein damit. Da es hier um Wunschimages geht und nicht um Fehler, die sich jemand selber einbaut. Das ist keine Unterstellung das sind Tatsachen, weil wie soll das ein andere gemacht haben bei dir auf der Box.

@Schwarzseher2012
Weil es AVM vor Jahren entfernt hat. Weil es von bösen Menschen ausgenutzt wurde, um deinen Router zu übernehmen. Weil Telnet einfach ein Sicherheitsrisiko ist und war.

Dann antworte doch bitte nicht!
Deine Leseschwäche habe ich ja schon bemerkt!

Und da ja gestern frisch geflashed wurde - OHNE configsbheezustellen stelle ich mir schlicht die Frage, woher der Fehler kommen soll, wenn doch das Image erst 5 Minuten drauf ist, ohne eine config, die demnach gar nicht falsch sein kann.

Umd du weißt es ja auch nicht, also spars dir.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Ich habe mir alles von dir durchgelesen. Und ich habe das ganze auch verstanden. Nur du verstehst vieles nicht. Weil dir in einigen Punkten das Wissen fehlt.

Befasse dich mit Linux mehr.

Des Weiteren hast du neu geflasht oder die recover.exe benutzt. Aber das sollte ohne Laptop oder PC schwer sein. ohne PC kannst du nur eins machen um die ganzen freetz-ng configs zu säubern, das flashen.

Und nur für dich habe ich nun Vsftpd auf meiner Spielbox. Und komisch, das ich mich als Root per ftp anmelden kann diese Programme habe ich benutzt rushftp flashftp WinSCP smartftp.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

So habe ich es eingestellt. Weil ich ja keine unbekannten Leute haben will und er ja meine lokalen Benutzer benutzen soll. Denn ich will dafür keine Leute einrichten.
So jetzt gibt es 2 Leute hier dir gesagt haben, das der Login per Root geht. Daher frage ich mich jetzt wirklich. Was hast du bitte angestellt, das deine config so vermurkst sind! Da es nur du gewesen sein kannst kein anderer.

WinSCP gibt es auch für Android. Daher könntest du wie die meisten einfach auf Dropbear setzen und WinSCP und putty nutzen.

Und wenn man ein FTP Server brauch, würde ich bei Linux mehr auf glftpd oder drftpd setzen als auf Vsftpd.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
wenn es dann plötzlich nicht mehr geht und keiner Dir erklären kann, warum das so ist, dann ist das frustrierend.
Wenn man fragt, erhält man immer eine Antwort. Es gibt zahlreiche Beiträge, in denen bei Anfragen zu Telnet auf Putty in WinSCP verwiesen wurde. Muss ich wirklich alle 146 deiner Beiträge seit deiner Registrierung im Jahr 2012 durchsehen, um deine Aussage zu widerlegen?
Dann antworte doch bitte nicht!
Deine Leseschwäche habe ich ja schon bemerkt!
Es reicht jetzt. Dir wird geholfen, aber ständig erhält man von dir nur unzufriedene Rückmeldungen. Wenn du dir die Beiträge der anderen ansiehst, wirst du feststellen, dass hier nicht nur leeres Gerede steht, sondern auch fundiertes Wissen geteilt wird und man dir wirklich helfen will. Ein freundlicher Umgangston, wie schon oben #17 erwähnt, ist sehr wichtig und sollte deutlich gepflegt werden. Muss man hier erstmal schließen, damit es aufhört?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du es so genau wissen willst, schau hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…