Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

geniuzz

Newbie
Registriert
13. März 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe eine Dreambox 800 HD und habe eine HD+ Karte, ich empfange alle anderen HD-Sender außer Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD. Kann mir evtl. jemand sagen ob ich irgendwas falsch mache? Weilich die anderen Sender wie RTL HD, VOX HD etc. richtig empfange!?!?

Vielen Dank und Gruß

Geniuzz
 
AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

Schon immer, seit heute?
Mal einen Sendersuchlauf gemacht?
 
AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

Ne schon immer, habe extra ne neue Sat-Schüssel gekauft! Leider ohne erfolg, die anderen laufen ja auch und der Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht... Sonst noch eine Idee? Ich glaube bei den Sendern die nicht funktionieren ist es auch ein Provider? Oder? Muss ich irgend was umstellen, umstellen?

Danke Gruß

Geniuzz
 
AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

Nutzt du oscam und sind die services drin??

Nutzt du nur CCcam (HD01) hast du die sid's drin in den SMARTCARD SID ASSIGN??

Ansonsten ist es ein Hardware Problem, LNB kaputt, Kabel kaput oder die Verbindungen locker??
 
AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

Mal einen manuellen Suchlauf probieren: für SAT1HD z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

Moin,

@mxer: manuelle Suche ausgeführt, leider keine Besserung!

@Matlock: Ich nutze Oscam und die oscam.services sind gesetzt!

Hardware Problem, habe ich auch gedacht! Habe das Problem schon länger, mein Vermieter hat Extra die Schüssel, LNB, Matrix und Kabel getauscht!! Wenn es daran liegen würde, würden doch auch die anderen Sender wie RTL HD, RTL2 HD etc. nicht funktionieren oder?

Vielen Dank für eure mühen!!

Gruß

Geniuzz
 
AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

Ist schon merkwürdig, ehrlich gesagt.
Wenn schon RTLHD reinkommt, sollte das auch mit SAT1HD gehen.
Testweise anderen Receiver angehangen?
Auch ein funkelniegelnagelneues LNB kann Fehler haben.
Mal die Nachbarn gefragt, selbes Problem? :(
 
AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

Ist es denn so das SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD den gelcihen Provider haben? Dann müsste es doch ein Tuner Problem sein oder?

Ein anderen Reciver habe ich leider nicht zur Hand...
 
AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

RTL HD und SAT.1 HD liegen auf 2 unterschiedlichen Transpondern, wie gesagt es können einzelne Transponder ausfallen durch äußere Einflüsse ! :eek:kkiale:

Signalstärke mit Satfinder (in der Box) auf SAT1 HD ??


 
AW: Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD

Bei

  • RTL HD 12 DB
  • Sat1 HD schwangt zwischen 4,5 und 5,5 DB
Gruß

Geniuzz
 
Zurück
Oben