Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kein AU Oscam server und cccam client

Nobody is reading this thread right now.
AW: Kein AU Oscam server und cccam client

Verstehe das Problem überaupt nicht.
Wir reden doch hier von verschiedenen Clients. Jeder Client bekommt seinen eigenen User und damit den Zugriff auf die reader.
Zusätzlich kann dann noch mit Hilfe des au Parameters festgelegt werden, ob au für diesen user gemacht werden soll oder eben nicht.

Wo liegt denn hier genau das Problem?

PRoblem
folgendes zwei boxen als client auf eine oscam von da geht AU bzw log files auf V14 karte, andere box ist cccam drauf von da soll AU nur auf HD+ gehen damit V14 logfiles"sauber" bleiben
bzw hier im forum wird gesagt das v14 soll man als log client oscam nutzen.
damit AU nur auf ein bestimtes reader geht hab ich es mit Label gelöst, bzw möchte.
von OSCAM gehen logfiles auf v14, wird alles gelogt, alles gut
CCCAM hab da Problem im OSCAM server steht au AN(muss aber ACTIVE) und klar kommen keine EMMs rein

Du brauchst doch für das au auf die HD+ Karte gar kein cccam Client.
Das erledigt doch der oscam client nebenbei mit.
Durch die unterschiedlichen Label in den Readern wird das doch auch in unterschiedlichen EMM-Logfiles, oder eben gleich auf die HD+ Karte geschrieben, wenn dort im Reader nichts geblockt und gespeichert wird.
Du wirst doch die EMMs für die HD+ Karte nicht im EMM-Logfile der V14 finden.

Oder habe ich da noch was falsch verstanden?

jain, beispiel wenn ich mit cccam client doch auf sky chanel bin und AU=1 ist bekomme dann gleich in meine logfiles emm von cccam oder nicht?
und damit es nicht pasiert hab ich bei AU=LABEL von reader benutzt und es geht nicht, laut dia

Dein cccam Client braucht überhaupt kein au. Da solltest du au = 0 eintragen.
Dann bekommst du auch von dem Client keine 8200 EMMs.

Der oscam Client übernimmt auch das au der HD+ Karte und fertig.

Reaktionen: dia

jup das ist mir schon klar nur Problem das in letzten wochen meine oscam war für keine minute on auf HD+ und als folge klar wurde alles dunkel und oscam box eben einschlaten war nicht möglich, lag im auto(war auf montage) aus dem grund dachte ich versuche cccam dazu bringen das der AU nur auf HD+ schreibt

Das ist ja was anderes.
Und warum genau willst du die zweite Box nicht mit oscam betreiben?

cccam kann auch EMMs senden, macht aber in diesem Bereich deutlich mehr Probleme.
U.a. kommen dort auch viel weniger an. Da solltest du das mal einen ganzen Tag laufen lassen und beobachten.

Beim cccam user eintragen:

Code:
au = <label_des_HD_readers>

würde gerne OSCAM auf zweite box nutzen geht leider nicht weil dort emu für paar ausländische sender gebraucht werden, und emu tausch nach bedarf oscam <<>>cccam wird auch nicht gehen
kinder.....
jup mit label hab ich von anfang an gearbeitet inmeinem fall sieht es so aus:
au = HD+_01
hier in forum wurde heute geschrieben das es bei HD+ karten nicht geht da muss ne 1 stehen.
wie gesagt client box verbunden AU steht auf ON(muss aber ACTIVE sonst kommen keine AU EMMs)

Das stimmt so nicht.
Natürlich kann man bei HD+ Karten beim au auch der Name des Readers stehen.
Du solltest allerdings beim Namen Sonderzeichen vermeiden. Dürfte ja kein Problem sein den anzupassen oder?
Das ACTIVE kommt nur dann, wenn EMMs auf die Karte geschrieben werden, ansonsten steht das auf ON.
Wir haben ja in diesem Thread schon mehrfach erwähnt, das du bei cccam deutlich weniger EMMs bekommst.

Also lass das bis morgen früh laufen und kontrolliere, ob bis dahin EMMs angekommen sind.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du die Sender, die bei dir über den cccam emu laufen hast, nicht auch mit oscam (emu) laufen.

so sollte der oscam.user aussehen

user = user1
pwd = pass2
au = HD+_01,v14
group = 1,2

so macht nur der oscam user die 8270
die clients brauchen kein au mehr

@dia bitte lesen vor schreiben, wenn OSCAM Box Wochen lang offline ist woher soll etwas kommen?
und mit group das geht nicht, wenn du gelesen dann hättest du gesehn das ich mit cccam Box keine lots auf v14 schreiben möchte und wenn ich Reader via Group zuteile dann wir cccam bix nicht mehr auf v14 zugreifen können.
@pehedima wegen Sonderzeichen bin ich mir da nicht sicher wenn ich mit oscam au schreibe dann geht es mit Label auch mit Sonderzeichen

Lt. deinem Beitrag scheint es mir, dass du dein Problem eher allein lösen möchtest.
Dagegen ist absolut nichts einzuwenden.

Ansonsten sollte man auf die Hilfestellungen der User schon mit einer gewissen Aktzeptanz herangehen.

Zuletzt bearbeitet:

lese zwar nicht alles aber da steht nur das du deine box nicht auf hd+ geschaltet war
aber pehe hat es schon richtig erkannt

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…