Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KDG G09 Smartcard im Smargo Smartreader

matzek21

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

was benötige ich um eine G09-Smartcard von Kabel-Deutschland/Sky an meinem HTPC in Verbindung mit dem DVB-Viewer zum laufen zubekommen ?
Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, das es mit dem Smargo-Smartreader funktionieren soll, welchen benötige ich da? Angeblich gibts da originale und gefälschte? Welche SW-Version?
Wäre der hier ok? --> http://www.amazon.de/Argolis-Smargo-...eywords=smargo

TV-Karte habe ich eine "Digital Devices Cine CT V6", diese hat ja nun zwei Tuner.
Kann man mit dem Smargo beide Tuner versorgen ?

Was benötige ich an Software? Oscam, Hadu ??? Über Google habe ich leider nichts brauchbares gefunden. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 64bit.

Gibt es vielleicht eine gute Beschreibung / Anleitung ?

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KDG G09 Smartcard im Smargo Smartreader

Ich würde dir eine Easymouse² Premium empfehlen.

Warum? Den Smargo musst du per Software einstellen, Firmware evtl. updaten usw.
Da gehen dann bei einigen die Probleme schon los, weil der Reader zum Updaten/Umstellen nicht korrekt erkannt wird
Die Easymouse stellst du per Schalter ein.

Hier habe ich meine vor einer Woche bestellt, prompte Lieferung, super Preis. klick mich


Ich habe beide Reader im Einsatz und mit beiden noch keine Probleme gehabt. Aber man liest es immer wieder.

Du kannst mit einem Reader und Oscam beide Tuner versorgen, ja.

Was möchtest du als Server nutzen? Den HTPC mit Windows?
 
AW: KDG G09 Smartcard im Smargo Smartreader

Gut zu wissen. Dann werde ich mir den Easymouse bestellen. Und ja, der Reader soll direkt am HTPC (Win7 64bit, DVB Viewer) angeschlossen werden.

Meine Fritzbox 6360 cable, funktioniert soweit ich weiß nicht damit. Ist doch richtig, oder ? Ansonsten hätte ich dort den Reader angeschlossen.

Ist die Konfiguration sehr schwierig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KDG G09 Smartcard im Smargo Smartreader

Es gibt zwar OScam-Versionen, die unter Windows laufen, aber da bin ich kein Freund von. Es sind immer irgendwie Bastellösungen für mich.

Mit der 6360 scheint es CS-mäßig tatsächlich schlecht auszusehen. Habe aber auch da nicht so die Ahnung davon.

In meinen Augen gibt es 3 Lösungen für deine Konfiguration:
1. Pogoplug, Raspberry oder Thin Client als Server mit Linux und Co.
2. Hängst du einen cardsharingfähigen Router hinter deine Fritzbox als Server
3. VMWare auf deinen HTPC und dort dann die Installation von Linux + Emu

Punkt 1 ist für mich der beste Vorschlag. Die genannten "Mini-PC´s" bekommst du für kleines Geld und dein HTPC kann genutzt werden, auch wenn du am Server bastelst.
 
AW: KDG G09 Smartcard im Smargo Smartreader

6360 ist ein geschlossenes System, damit geht garnichts in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KDG G09 Smartcard im Smargo Smartreader

Da werde ich mich dann erstmal durchlesen müssen... Vielen Dank erstmal!!!

Soll ich mr dann auch den "Easymouse 2 Premium" dazubestellen? Oder den Smargo ?
 
AW: KDG G09 Smartcard im Smargo Smartreader

Würde zum Smargo raten. Der Easymouse fehlen viele Frequenzschritte und die machen mit reinen Nagra Karten oft Probleme. Falls du noch nen Pogo fertig mit Debian und Stick brauchst schreib mich an.
 
AW: KDG G09 Smartcard im Smargo Smartreader

Warum soll bei 3,57 MHz Frequenzschritte fehlen? Vom übertakten war keine Rede in diesem Thema.
Hast du selbst mit der Easymouse und dieser Karte schlechte Erfahrungen gemacht?
 
AW: KDG G09 Smartcard im Smargo Smartreader

Die 3,57MHz sind die ATR Frequenz. Die Karten laufen danach mit 5 MHz ISO, auch im originalen CAM!

Wenn man sich ne Krücke aufbauen will ist das natürlich erstmal egal.
 
Zurück
Oben