Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD im Debian

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hi allerseits,
wollte mir den nächste ne KD KArte zu legen (welche ich genau bekomme keine ahnung). Nun frage ich mich ob die KD Karten Ohne Probleme im Debian laufen (cccam2.0.11/Oscsm). Wie wird die Karte Upgedatet oder gilt das nur für SAT??


gruß
Malak
 
AW: KD im Debian

Wieso sollte sie denn mit Debian nicht laufen?

Das OS hat damit eigentlich recht wenig zu tun - und ohne zu wissen welche Karte du kriegen wirst, bringt dir diese Frage eigentlich auch noch nichts...

Es wäre aber ratsam gleich bei der Bestellung anzugeben das du noch ne dbox2 hast und du dafür ne passende Abokarte brauchst - das wäe dann ne D02
Ansonsten werden sie dir nämlich eine der neuen NAGRA Karten schicken und die sind zum einen lahmer und zum andern gibts mit denen dann schon mal Probleme die auszulesen....
 
AW: KD im Debian

Danke für die Info!
Und wie wird die Karte upgedatet? Ganz normal vom client wie ne Sat Karte??

Und wie sieht es mit unitymedia/Kabel BW Karte aus, gilt hier auch das gleich bei der Bestellung (dbox2).
 
AW: KD im Debian

upgedatet ? Du meinst wie/ob Updates geschrieben werden? - kA was du da erfragen versuchst aber natürlich müssen auch bei CS EMMs geschrieben werden sonst ist die Karte irgendwann dunkel trotz bezahlt und blah.... Kommt ebenfals darauf an wie du das letzlich umsetzen wirst

UnityMedia hat grösstenteils nen eigenes System - im ausgebauten Netz CAID 1838 und im unausgebauten Netz überschneidet es sich mit KD, CAID 1722...

KabelBW hat ebenfals ihr eigenes System, CAID 098E... Also ebenfals eigene Karten - kann mal also auch nicht mit KD/Sky vergleichen...
 
AW: KD im Debian

Wie schon oben beschrieben soll die Karte im Debian mit ccam laufen. Mich interessiert halt nun ob die Karte ohne Probleme im Debian vom Client Updatet wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du mit ausgebauen und nicht ausgebauten Netz?
 
AW: KD im Debian

Wenn die Clients EMMs schicken dürfen wird auch i.d.R. was geschrieben :)

UnityMedia begrenzt sich ja nicht nur auf eine Region sondern breitet sich wie nen Pilz aus hrhr - das heisst dort wo vorher noch KD zuständig war aber jetzt UM langsam übernimmt, dort ist das UM Netz noch unausgebaut, eben noch nicht vollständig auf ihr eigenes System 1838 umgestellt...
 
AW: KD im Debian

F: name pass x:x:1 ... falsch

F: name pass x x 1

die : haben da nichts zu suchen :)

F: <Username> <Passwort> <uphops> <Emus sharen> <EMM erlauben> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { Anfangszeit-Endzeit, ... } ) Hostname/IP-Adresse
 
Zurück
Oben