Hallo Zusammen,
erstmal vorneweg: Klasse Forum - lob an alle
Find auch klasse, das Neulinge nicht gleich in ne Ecke gestellt werden :good:
Also zu meinem Problem, in der Hoffnung auf paar Tips.
Habe hier ein HTPC unter Ubuntu 11.10 laufen. Als Frontend nutze ich XBMC in der OpenElec PVR Fassung von
Nun zum Problem / Frage:
Was kann ich erstmal machen um die "Privaten" frei / hell zu bekommen. Provider hier ist KD. Mir geht es noch nicht einmal um Sky etc. - hier wird wohl ein Abo kommen -für den Anfang würd ich einfach nur gern die Privaten (also Digital Free) sehen.
Nach ettlichen :emoticon-0176-smoke und massig gestöber in Foren verlier ich nämlich langsam den Überblick. Versteh ich das richtig, das ich mittels OScam + CCcam und den entsprechenden Keys die Dinger hell bekomme?
Wäre Dankbar um eure Hilfe.
Gruß
caschtele
erstmal vorneweg: Klasse Forum - lob an alle

Also zu meinem Problem, in der Hoffnung auf paar Tips.
Habe hier ein HTPC unter Ubuntu 11.10 laufen. Als Frontend nutze ich XBMC in der OpenElec PVR Fassung von
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
welche ursprünglich dem
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
entspringt und einem TVHeadEnd Backend auf der selben Kiste. Bisher empfing ich mein TV mittels einer Terratec H5 (Win7) welche jetzt unter Ubuntu nicht funktioniert. Zumal auch alles analog empfangen wurde. Unter Ubuntu habe ich jetzt eine TechnoTrend TT-connect CT-3650 CI im Einsatz habe auch alle "Öffentlichen" Sender am laufen. Nun zum Problem / Frage:
Was kann ich erstmal machen um die "Privaten" frei / hell zu bekommen. Provider hier ist KD. Mir geht es noch nicht einmal um Sky etc. - hier wird wohl ein Abo kommen -für den Anfang würd ich einfach nur gern die Privaten (also Digital Free) sehen.
Nach ettlichen :emoticon-0176-smoke und massig gestöber in Foren verlier ich nämlich langsam den Überblick. Versteh ich das richtig, das ich mittels OScam + CCcam und den entsprechenden Keys die Dinger hell bekomme?
Wäre Dankbar um eure Hilfe.
Gruß
caschtele