Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

.pix

Freak
Registriert
18. August 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Ich wollte für einen Kollegen eine K09 (soll laut Netz das gleiche wie eine D09 sein) per Oscam über seine DM800 einbinden, aber leider geht da nix mit Caid 1834.

Nun sehe ich beim Auslesen folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich konnte aber nirgends etwas darüber finden, dass KD im Kabelnetz über 1801 ausstrahlt.
Die Karte läuft über Scam einwandfrei.
Ich habe die caids in der Oscam noch nicht angepasst und wollte erstmal wissen, ob jemand was darüber weiß.

Besten Gruß,
pix
 
AW: KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

Die 1801 ist soweit ich weiss nur für die Digital Free Sender noch aufgeschaltet.
Diese sind aber auch noch per Keys zu entschlüsseln im Kabel Netz (RTL, ProSieben usw..)
 
AW: KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

Genau um die handelt es sich auch. Da sind nur die Digital Free drauf.
Das Problem ist, dass diese per CCcam freezen (prio probiert bringt nix).
Scam ist der einzige Weg die Original Karte zu benutzen, damit wiederum geht aber der Share nicht, den er bekommt (CCcam)

Ich habe bei Oscam nun die dvbapi auf 1801 gestellt aber es bleibt auch dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

wenn dein kollege nur reiner cccam client ist, das geht auch mit scam !

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die rot markierten einträge sind für cccam client
config einfügen in etc/scam, rechte 644
 
AW: KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

Das werde ich mal probieren. Muss sonst noch etwas in der Config angepasst werden?
 
AW: KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein !
die rot markierten einträge sind massgebend für cccam client, alles andere
ist ja ausgerautet, wird also für dein vorhaben nicht gebraucht, kann theoretisch
auch gelöscht werden.
 
AW: KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

Ok. Ich habs mit meiner Box probiert. Funktioniert.
Ich habe es mit der DM800er meines Kumpels probiert, funktioniert nicht :(

Er hat diesselbe Scam 3.6, die gleiche conf.
Schaltet er auf CCcam klappt die Verbindung problemlos.
Was kann das nun wieder sein?


Edit: Es läuft! Tausend Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab den reader-Eintrag grad nicht mehr parat, da die Karte, wie gesagt, beim Nachbarn in der Dream mit Scam läuft.
Ich hatte keine Services, whitelist o.ä. angelegt, was blocken konnte. Ich werd mir bei Gelegenheit die Karte noma ausleihen.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich keinen Fehler o.ä. in der config hatte.

Edit: Ich glaube, es kam immer "no matching reader", wenn man auf einen DigiFree Sender geschaltet hat.
 
AW: KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

hattest du für den benutzer eine caid vorgabe oder einen betatunnel? letzteres könnte das sein was du benötigst da oscam intern auch von 1722 auf 1801 tunnelt..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die K09 ist aber glaub ich auch eine reine nagra karte das heisst du musst denk ich auch einen rsa und boxkey gesetzt haben.
 
AW: KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, die hatte ich gesetzt. Der Hinweis bzgl. des BT ist entscheident. Ich glaube, den Autobetatunnel hatte ich damals nicht aktiv und per Hand hatte ich auch keinen gesetzt.
Der müsste dann so aussehen, oder? -> 1801.FFFF:1722
 
AW: KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

Und läuft die Karte jetzt?

Wie in meinem letzten Whitelist-Beitrag geschrieben, die Whitelist wartet auf deine Karte! :yes:

MFG

Masterdj85
 
AW: KD auf Caid 1801 im Kabelnetz?

KD-1801 läuft hier in der Gegend local tadellos per Cerebro + Conax-File......falls das jemandem hilft :)Im Share per CCcam freezert das so wie mit CCcam-Keys, mit oscam bin ich planlos.
 
Zurück
Oben