Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für neuen VERSTÄRKER als Ersatz für 10-15 Jahre alten Sony F335R

nickxson

Newbie
Registriert
15. Dezember 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi.

Ich habe hier einen Sony F335R den ich ersetzt habe möchte (manchmal setzten die Boxen aus, oder es gibt knackende Geräusche wenn ich am Balance- und Lautstärkeregler drehe)
Lautsprecher sind alle in Ordnung, habe ich bei einem Freund probiert; Kontakte habe ich hinten am Verstärker gereinigt, und neues Kabel probiert ... Naja es wird Zeit für was neues, hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel.

Hier einige Daten von dem jetzigen Sony den ich habe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mir würde ein identischer Nachfolger von Sony oder anderem Hersteller völlig ausreichen.

Angeschlossen am Verstärker ist:
- per Cinch: 3 Geräte: TV-Receiver, CD-Player, Bluray-Player
- per Lautsprecherkabel: 3 Boxen (1x Centerbox, 2x Standlautsprecher)

Einzig wichtige wäre:
- ein Balance-Regler
- Lautstärkeregelung per Fernbedienung
- Umschalten zwischen den Inputs per Fernbediendung
(aber ist denk ich Standard? kenn mich absolut nicht aus :(

wäre dieser hier ein potentieller nachfolger:
https://www.amazon.de/dp/B004PGM9B8/?tag=digitaeliteb-21

oder:
http://www.amazon.de/dp/B004TK0H3W/?tag=digitaeliteb-21

wäre für tipps dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides passable Einstiegsreceiver. Die Frage ist, ob Dir das reicht? Welche Lautsprecher hängen dran? Raumgröße? Internetradio, sprich, Netzwerkanschluss?
Hörst Du viel und gern Musik?

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufempfehlung für neuen VERSTÄRKER als Ersatz für 10-15 Jahre alten Sony F335R

also dranhängt
1x Pioneer S-LM2C-K 2-Wege Center-Lautsprecher (jetzt vor kurzem gekauft)
2x Pioneer 3-Wege-Lautsprecherboxen (10 Jahre alt glaube ca. 200 Euro für beide)

also nichts was annähernd mit euren Teufels-Dingern zu tun hat :D aber mir reicht das so. Falle trotzdem ausm Sessel wenns in nem Actionfilm mal abgeht ;)
Wäre mein Verstärker jetzt nicht mit dem Fehler hätte ich auch keinen neuen gekauft. Bin also nicht sehr anspruchsvoll. Ist dennoch so viel besser als mit nur den TV-Lautsprechern.

Also 70% TV schauen, 20% Musik hören, 10% Bluray gucken.
Blurayplayer ist mit Internet verbunden, so kann ich Filme streamen (bin bei Amazon-Lovefilm angemeldet)
Musik hören dann normal mit CD-Player oder MP3/DVD im Bluray-Player.

Tendiere zu dem Sony, da er HDMI-Standby-Passthrough hat; und, so wie ich als Laie das beurteilen kann auch alles was der Yamaha hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung für neuen VERSTÄRKER als Ersatz für 10-15 Jahre alten Sony F335R

Ja, dann ist der Sony in Ordnung. Wenn Du da nicht so hohe Ansprüche hast, wenig Musik hörst, nicht übermäßig laut hörst, Deine Lautsprecher in naher Zukunft tauschen willst und das Zimmer keine riesige Halle ist, dann solltest Du mit dem Sony zufrieden sein...
 
Zurück
Oben